Beiträge von kl6990

    Hallo Leute,


    der Thread ist schon bischen älter aber das Thema bleibt ja ewig.


    Ich kann mich an ein Gespräch erinnern, darin sagte der ehemalige Wehrmachts Soldat:
    "Wir wollten über einen Fluss übersetzen, hatten aber bei dem mehrmaligen Versuch immer wieder Verluste durch Maschinengewehrfeuer aus der feindlichen Stellung auf der anderen Seite.
    Kurz darauf kam eine SS Einheit, die sich dem Problem annahm.


    Sie beschossen die Russen von unserer Flusseite aus entweder
    mit Granatwerfer oder Artillerie, das weiss ich heute nicht mehr.
    Kurz darauf, setzten wir über den Fluss und diesmal gab es keine Gegenwehr.
    Ein Russe stand noch im Graben, das Gewehr im Anschlag aber regungslos.
    Die Wehrmachtssoldaten munkelten es wäre ein Gas gewesen.Anscheinend waren es spezielle Granaten die eine hohe Druckwirkung hatten, die gab es ja tatsächlich.