Beiträge von AnkeG.

    Vielen Dank Michael,


    nun habe ich einen schönen Querschnitt, durch alle Waffengattungen und jetzt auch vom einfachen Soldaten, etwas dabei.
    Fotos und Skizzen finde ich sehr gut in Büchern.


    Ich werde mich mal mit den neuen Büchern beschäftigen, das erste vom U-Boot Kommandanten könnte heute in der Post sein,
    ich bin gespannt!


    Ich lasse mal hören, wie sie mir gefallen haben, vielleicht auch für andere Leser hier interessant.....! :thumbup:


    Gruß Anke

    Oh, das hört sich sehr interessant an, solche "Hintergrund Informationen" wie Ausbildung und Schusswaffen, bekommt man selten.


    Ich bin mal in einem Museum gewesen, wo zufällig gerade eine Austellung über Kriegswaffen lief.....allerdings waren dort nur Schwerter ausgestellt....
    aber so Interessant, die Entwicklung über die Jahrhunderte zu sehen, und sich vorzustellen, das man sich damit bekämpft hat......"böse"...


    Mal sehen, das Buch kommt auch auf die "to read Liste".....


    vielen Dank,


    Gruß Anke

    Oh sehr guter Tipp, Danke! Der Film Das Boot, ist ja Kult....was ein "Echter" U-Boot Mann erlebt hat, ist natürlich mega Interressant.....!
    Das kommt gleich auf meine "Wunschliste".....!


    Habe vor zig Jahren mal einen Nachbarn, damals ca. 70 Jahre alt, nach seinen Kriegserlebnissen gefragt: Das hat mich echt "umgehauen" was die
    "Lanzer" für Dinge "alltäglich" erlebt haben, seitdem Interressiert mich die "Geschichte" der Soldaten genauso wie die der KZ Häftlinge.


    Gruß Anke

    so hab mal die pdf Datei angesehen.
    Das ist fast 1 zu 1 der Text aus dem Buch.....
    Das Buch geht noch ca. 20 Seiten weiter und endet dann aprupt mit der Heimkehr, als hätte man das letzte Tonband "verloren".. ^^


    Sollte ich noch mal etwas in Erfahrung bringen, schreibe ich es hier....vielleicht interessiert es auch Andere!
    Das Buch kann ich trotzdem Geschichtsinteressierten empfehlen. :thumbup:


    Gruß Anke

    Hallo Michael,


    danke für die Antwort, und die extra Nachforschung!
    Schade, aber das muß man respektieren, wenn Jemand nichts weiter von sich Preis geben möchte.


    Hatte vorher, das Buch von Rochus Misch gelesen, der schrieb mehr aus der Nachkriegszeit.
    Auch ein gutes Buch, um mehr über das Leben und die Zeit damals zu erfahren.


    Gruß Anke

    Hallo,


    ich habe mich gerade hier angemeldet, Ihr konnt mir vielleicht helfen. :)
    Und zwar habe ich gerade das spannende Buch von Hans Baur gelesen. Es endet leider sehr plötzlich mit der Rückkehr aus der Gefangenschaft.
    Schade, ich wüßte so gern, ob der Mann dessen Leidenschaft die Fliegerei war, wieder geflogen ist und wie es weiter ging mit einem Bein im Leben?
    Er ist ja wie das "Netz" und Wikipedia verrät recht alt geworden.....irgendwie "fehlt" mir der Rest....so schade.
    Weiß Jemand etwas dazu?
    Dann könnte ich dieses Buch abschließen und eine neue Biographie lesen, vielleicht Hanna Reitsch, mal sehen. :thumbup:


    Gruß Anke