Beiträge von Piter1978

    Danke Michael
    Ich habe den Ort auch vorher schon einmal durch Zufall entdeckt aber war mir nicht sicher wegen der Schreibweise. Mit deiner Karte habe ich die Bestätigung.
    Ich habe mal eine Frage.
    Wo könnte ich feldpost oder Fotos dieser kompanie finden?
    P. S. Eure Arbeit ist sehr wichtig ich bin froh das es Leute wie euch gibt.
    Gruß Peter

    Hallo Michael
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich.
    Ja ich habe ein oder zwei Fragen.
    Im Lexikon habe ich die feldpostnummer der 5 kompanie füsilier regiment feldherrnhalle gefunden 57852 B
    Die kompanie wo mein Großvater zuletzt laut (wast Auskunft) gedient hat.
    Dort steht aber auch das er seit 29.12.1943 vermisst wurde, aber nicht genau bezeichnet (Bondarie /Russland)
    Meine Fragen :
    Ist das die richtige feldpostnummer?
    Und kann man den kampfort zum damaligen Zeitraum irgendwie bestimmen?
    Gruß Peter

    Hallo Michael ich bedanke mich für deine Arbeit ich versuche natürlich mich selbst noch schlau zu machen soweit ich komme.
    Aber mit deinen Angaben kann ich was anfangen
    Ich bedanke mich Herzlich
    Grüße
    Peter
    P. S. Ich wünsche allen Mitgliedern im forum ein guten Rutsch ins neue Jahr

    Hallo Miteinander, ich heiße Peter bin neu hier und hoffe hier Antworten zu finden.
    Ich habe mich beim wast über meinen Großvater erkundigt und habe trotzdem noch eine Menge Fragen wo er zum Beispiel in Gefangenschaft geraten ist ob und wo ich vielleicht seinen wehrpass oder ein Bild von ihm finden könnte. Die kampfeinsätze der jewaligen Truppen in denen er gedient hat, einfach das hintergrundwissen würde ich gerne darüber haben. Ich bin dankbar für jede Hilfe.
    MfG Peter


    Quelle: privat


    BILDER