Beiträge von Fuchsbauer

    Hallo Wirbelwind,


    Danke für die Info. Ich habe aufgrund der verschiedenen Berichte in versch. Foren die Vermutung, das die Einheit gleich bei dem ersten Fronteinsatz aufgerieben wurde, da die Einheit später keinerlei Erwähnung mehr gefunden hat. Und die Reste der Einheit sind dann wiederum vermutlich auf die noch existierenden Verbände verteilt worden. Darum mein Ansatz auch hier.


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und auf Spurensuche nach meinem vermissten Onkel Walter Fuchsbauer. Er war zuletzt vermutlich als Funker in der Panzergrenadier Nachrichten Ersatz und Ausbildungskompanie 4, welche ursprünglich dem Panzergrenadier-Ausbildungs-Batailion 108 unterstand. Im Rahmen der Aktion Leuthen wurde diese Einheit vermutlich dem Panzergrenadier-Ausbildungsregiment Böhmen 2 unterstellt und Richtung Bautzen - Lausitz in Marsch gesetzt. Hat hier irgendjemand darüber Infos?
    Bin für jede Unterstützung dankbar.


    Grüße
    Thomas