Beiträge von Oliver132

    Nach Durchbrechen der Gustav Linie im Mai 1944 konnten die Deutschen die vielen Toten in den unwegsamen, bergigen Regionen nicht mehr bestatten. Die Toten wurden mit Sprengfallen bestückt, sodass sich niemand um die Bestattung kümmerte. Das habe ich von der Assoziation Gustav Linie Gariglianofront in Castelforrte erfahren. Weiß Jemand, wie die Umbetter Ende der 50iger hier vorgegangen sind? Es gab ja keine Gräber. Wie systematisch konnte bei der Vielzahl von Toten nach Erkennungsmarken gesucht werden?

    Die Division war bis 12.2.1944 an der Garigliano Front im Gebiet Esperia,Aussonia,Coreno,Castelforte eingesetzt. Am 10.2.1944 griffen 50 Soldaten des III.Grenadier Regiment 71 die Stellungen der britischen 2.Coldstream guards am Monte Ornito ( Höhe 715) an und wurden vernichtend geschlagen. Mein Großonkel kämpfte in dieser Einheit und wird seit 10.2.1944 vermisst. Ich suche nach Informationen zu diesem Einsatz. Gibt es Gefallene oder Vermisste dieser Einheit mit Datum 10.2.1944?


    Gruß Oliver

    Hallo,


    mein Großonkel wird seit 10.2.1944 am Monte Ornito ( Nähe Castelforte, Coreno, Aussonia) an der ehemaligen Gustav Linie vermisst. Er kam vermutlich bei einem Kampf des 3 Bataillons gegen die 2. Coldstream guards um. Es muss noch mehr Vermisste dieser Einheit geben, die bei diesem Einsatz am 10.2.44 umgekommen sind. Betroffene bitte melden! VG Oliver