Beiträge von agriebel

    Moin Michael,


    ja mit der Einheit war eine Vermutung.
    Aus der Zeit haben wir keinerlei Unterlagen und daher ist es schwierig, da auch sonst in der Verwandschaft mehr etwas weiß,
    die Zusammenhänge zu erkennen.
    Danke für den Hinweis mit der WAST, ich habe eine Anfrage mit dem was mir bekannt ist gestellt.


    Gruß Andreas

    Hallo Daniel, Hallo Michael,


    danke für die Infos.
    Leider kann ich das Bild nicht besser auflösen.
    Die Qualität ist vom Ursprung her nicht so gut.
    Mit den Hinweisen kann ich aber schon was anfangen, vielen Dank dafür.
    Vom Gefühl her kann er nur in Ohrdruf/Gotha stationiert gewesen sein.
    Das er das Verwundetenabzeichen hat legt Nahe, dass er auch an der Front war.


    Es gab laut Wiki 1940 eine Umbildung von der 16. Infanterie zur 16.Panzer-Division
    Ich versuche jetzt herauszufinden, wann genau das Bild entstanden ist.


    Grüße Andreas

    Hallo,


    ich habe ein Bild von meinem Großvater in Uniform gefunden.
    Da aus seiner Verwandschaft niemand mehr da ist der mir Auskunft geben kann versuche ich über diesen Weg an Infos zu kommen.
    Könnt ihr mir sagen welcher Dienstgrad und Truppengattung das ist?
    Er kommt aus Schlesien und war dann in Thüringen (wohl Nähe Jonastal) stationiert.
    Er hat meine Oma in Plaue geheiratet und ist da geblieben.
    Da würde mich interessieren ob jemand weiß zu welchen Stützpunkt er gehört haben könnte.
    Ich weiß nur das in Ohrdruf wohl etwas größeres war.
    Er hat auch eine bergmännische Ausbildung gehabt, sodass ich mir vorstellen kann, dass er evtl. bei der Erkundung im Jonastal tätig war.
    Ich freue mich auf Anmerkungen und Hinweise.


    Quelle: Eigentum


    Vielen Dank
    Andreas