Beiträge von GertrudeX

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihre Mühe und Hilfe. Ich ging immer (wie es scheint - fälschlicherweise) davon aus, es sei unsere gemeinsame und nicht nur meine Sache. Sorry, ich bin arbeits- und nicht unbedingt formenorientiert.
    Mit freundlichen Grüßen (um nicht mal mit „Hochachtungsvoll“ zu übertreiben)


    PS
    Hallo Ulf, ich danke Dir!

    Hallo,
    ich bin zurzeit auf eine Reise in Polen, in einer Stadt namens Brodnica (deutsch Strasburg in Westpreußen).
    Es wurde mir hier erzählt, in der Nähe, ca 3 km südlich des Städtchens bei Szczuka (ab 25.06.1942 bis 1945 ein Dorf namens Hecht in Landkreis Strasburg) befände sich im zweiten Weltkrieg ein Lager für deutsche Piloten, Befehlsverweigerer, die Kampfflüge nach England aus
    irgendwelchen Gründen nicht akzeptierten (Humanität, Angst?). Was letztendlich mit den Gefangenen passierte, konnte mir jedoch keiner sagen.
    Stimmt diese Geschichte? Gab es so was?