Beiträge von Tomasz

    Ich suche die Namen der Kommandanten 221 Infanterie-Divisionen, vor allem das 350 Infanterie-Regiment und Aufklärung-Abtailung dieser Division in September 1939.
    Danke für Ihre Hilfe
    Tomasz, Polen

    Danke, Ulf!

    Bzw. gibt es noch ein Buch zum Infanterie-Regiment 46, hier der Titel:
    Geschichte des Infanterie-Regiments 46 vom 1. Oktober 1934 - 8. Mai 1945,
    Selbstverlag der Truppenkameradschaft, Neumünster-Boostedt, 1984


    Das ist das sehr interessante Buch. Aber leider habe ich keine Chance es zu lesen. Es gibt keine Bibliotheken in Polen und eBay und Amazon fehlt auch dieses Buch.

    Ichbin Historiker aus Polen. Aktuell schreibe ich ein Buch, das denZeitraum des Zweiten Weltkrieges in Uniejow beschreibt (derzeit liegtUniejow im Herzen Polens am Fluss Warthe, etwa 50 km nordwestlich vonLodz). Für michist die genaue Beschreibung der Kämpfenwichtig, die die polnische 25. Infanteriedivision von der Poznan Armee und deutsche 30. Infanteriedivision von der 8. Armee von 6. bis8. September im Umgebung von Uniejow aufgenommen haben.
    Esist mir gelungen, die genauen Informationen überdie Maβnahmender polnischen Seite zu sammeln. Wenn es um die deutschen Armeengeht, habe ich noch einige Fragen, auf welche ich eine Antwort immernoch suche.
    VieleDaten habe ich auf der Basis vom Buch Hans Breithaupts unter Titel„Die Geschichte der 30. Infanterie Division 1939 – 1945“ (BadNauhaeim 1955). Ich besitze auchr Buch „Radfahr-schwadronen” von H. Hinrichsen,


    Wennes kein Problem wäre, bitte, antworten Sie auf folgende Fragen:
    1.Welche Unterabteilungen unterstellter der Führung der 30.Infanteriedivision waren während der polnischen Kampagne mit denFahrrädern ausgerüstet?
    2.Welche Unterabteilungen der 46. Infanterieregiment waren mit denFahrrädern ausgerüstet?
    3.Wie heiβen die Kommandeure der Radfahrschwadronen von der 30.Infanteriedivision und der 46. Infanterieregiment? Ich interessieremich für Vorname, Name und Dienstgrad im September 1939.
    4.Welche Handlungen haben die Radfahrschwadronen der 30.Infanteriedivision und der 46. Infanterieregiment am 8. September1939 durchgeführt? In welchen Orte?


    Ichwerde dankbar für die Antworten auf die Fragen oder die Empfehlungder Bücher oder Artikeln, in denen ich die gesuchten Informationenfinden können würde.


    Tomasz