Beiträge von Timotheus

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für den Hinweis. Mir war nicht klar, dass es sich um das slbe Forum handelt. Sollte ich damit gegen geschriebene oder ungeschriebene Regln verstoßen haben, so bitte ich die Admins, einen der Beiträge zu löschen.


    Tim

    Hallo,


    ich möchte gerne herausfinden, was einer meiner Großväter im Krieg gemacht hat, wo er eingesetzt wurde etc pp. Dazu habe ich eine Anfrage bei der WASt gestellt die dann auch nach 2 Jahren beantwortet wurde. Leider waren die Informationen dann eher dürftig. Außer einem Antrag auf Entschädigung für Kriegsgefangene liegt dort offenbar nichts vor. Aber vielleicht gelingt es ja, mit Hilfe der darauf gemachten Angaben etwas mehr herauszufinden.


    Laut den Angaben war mein Großvater zumindest seit dem 05.04.1943 bei der "3.Vetränär Ersatzabteilung" - ich denke mal, es müsste korrekt 3.Veterinär Ersatzabteilung heißen. Sein Dienstgrad war SS Unterscharführer der Waffen SS. Als Truppenteil ist die Nummer 1057 angegeben.


    Eine Anfrage beim Bundesarchiv Abt R haben ich gestellt - dies wurde mir bei der WASt empfohlen. Aber es könnte ja sein, das mir auch hier schon jemand mit Infos zu der angegebenen Einheit für die Zeit nach dem 05.04.1943 geben kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.