Beiträge von Rüsselmann

    Hallo zusammen,
    ich suche Informationen zu Führerreserve Neuhaus Oberstltn. Stephan bzw. Führerreserve Oberstltn. Stephan, Gut Neuhaus/831. Division, beide Schreibweisen kommen vor.
    Die Ortsbezeichnung könnte auf Gut Neuhaus bei Gieskau im heutigen Kreis Plön/Schleswig-Holstein hindeuten.
    Diese Stelle zahlte Juni, Juli,August 1945 noch Wehrsold aus und gab Ausweise für Angehörige der Führerreserve aus.
    Wer kann Angaben zu dieser Einheit machen?


    Gruß Rüsselmann

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Claus, wohne in Ostwestfalen und bin neu hier.
    Bei Recherchen zu meinem Vater bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Den Teil seines Lebens, den mein Vater bei der Wehrmacht verbracht hat, möchte ich aufhellen.
    Vielleicht finde ich hier Tips und Hinweise zu Truppenteilen, deren Stand- und Einsatzorten und Verbleib.
    Mit dem Wenigen was ich über dieses Thema weiß, will ich mich hier gern einbringen.


    Gruß Claus