Beiträge von Redhorse

    Hallo.


    heiße Manfred - noch 64 jahre alt - beschäftige mich seit - ehrlich 1954 - damals SOS-Hefte - mit der Materie - bin zu Lande, zu Wasser und in der Luft literaturmäßig ziemlich gut ausgestattet - für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung - versuche auch mitzuarbeiten - empfehle wenn noch nicht gemacht wurde : das französische Panzer-Museum in Saumur und das englische in Bovington/Südengland - das dt. Pz.-Museum in Munster ist ja bekannt.


    Freundliche Grüße


    Manfred (Redhorse)

    Die ehem. Linienschiffe der Kaiserlichen Hochseeflotte - "Schlesien" ab 1935 und "Schleswig-Holstein" ab 1936 wurden als Kadetten-Schulschiffe geführt. Ihr Kampfwert war mit den zwei Doppeltürmen mit 28 cm Geschützen schon im 1.WK nicht mehr ausreichend. Für die Beschießung von Hela genügte es allerdings.