Beiträge von Ulrich Karl

    Hallo UHF51 und Karl-August


    Ich wollte einfach erst mal spontan auf den Eröffnungsbeitrag von Karl-August antworten. Bin aber an der Geschichte dieser Einheit interessiert. Leider hab ich zu Lebzeiten meines Vaters nicht intensiv genug nachgefragt.
    Er hatte das Glück, ca. im Okt./Nov. '44 verwundet worden zu sein. mit anschließendem Lazarettaufenthalt (in Rerik) von einigen Wochen.
    Durch Fürsprache seines Vorgesetzten wurde er in die Heimatgarnison Nähe Bremen versetzt und war dort bis Kriegsende als Ausbilder im Dienst.
    Das mit den Bildern muß ich erst mal checken, bin da nicht so versiert. Bitte um Geduld.


    Grüsse
    Ulrich Karl

    Mein vor vier Jahren verstorbener Vater war Angehöriger des Kompanietrupps der 8./Grenadierregiment 333. Sein Nachlass besteht aus den Auszeichnungen, 2 kleinen Fotoalben und der Feldflasche. Leider wurde ihm der Wehrpass bzw. Soldbuch in der britischen Internierung 1945 abgenommen. Die Kampfräume Ladogasee, Peipussee, Narwa und Dünaburg kamen in seinen Erzählungen vor.
    Der Regimentskommandeur war 1944 Oberst Schwarzer.