Beiträge von rotmoswest

    Hallo,


    ganz vielen herzlichen Dank für Eure Infos!


    Ich möchte an dieser Stelle nicht nach "Werten" fragen sondern lediglich - ob Ihr vielleicht wisst wo man sowas am besten zum Verkauf anbieten könnte.
    Von Mainstreamportalen wie Bay und Co. würde ich ganz gerne absehen ;)


    Übrigens - eines habe ich noch, einfach mal so, was alles in der "Kiste" zu finden war.
    W1.jpg W4.jpg


    Danke Euch im Voraus.


    Viele Grüße
    Sascha


    Bildquelle: privat

    Hi Michael,


    völlig richtig - ich verlor aus den Augen, dass ich bereits vor einem Jahr an dem Thema dran war und erst jetzt wieder dazu komme.
    Somit klar wenn Du den anderen Thread wieder löschst.


    Zum RK



    Ich weiss, dass das RK (mit Band und Spange) Mitte der 70'er, für 1000 DM von einem anderen Sammler abgekauft wurde.
    Das RK war der berühmte "geilige Gral" in der Sammlung und wurde regelmäßig gepflegt.M.E. ein wenig übertrieben aber das Ergebnis ist ja zu sehen.
    Ob die Pflege einer Replik galt und der Preis angemessen war kann ich leider nicht beurteilen.
    Es gibt weder alte Rechnungen noch sonstige Dokumente, welche Zeugnis ablegen könnten von wem es ist bzw. war. Insofern stehe ich in einer Einbahnstrasse, ebenso wie mit den anderen Gegenständen :(


    Hier übrigens mal in bessere Auflösung.


    Gruß, Sascha


    Bildquelle: privat

    Zusammenfassend zu meinem letzten Beitrag:


    RK
    Das RK hat einen magnetischer Kern.
    Wurde regelmäßig mit Öl gepflegt, daher das neuwertige Erscheinungsbild
    Maße 49 x 55 (bxh / mm)
    Gewicht 24,20g (Feinwaage)
    Unter der Lupe bzw. vergrößert sieht der Rand 2-teilig aus (BIld anbei)
    Die Spange besitzt eine 800er Punzierung (s. 3-er Bild letzter Beitrag)
    Die Kartonage ist nicht original.


    W8.jpg W9.jpg


    Bandspange


    Rückseite (und Größe) einmal bildlich beigefügt.


    W5a.jpgW6.jpg




    Anstecknadel mit HK
    Auf der rückseitigen Nadel ist eine 585 Punzierung vorhanden.
    Das HK selber ist nochmal sehr filigran bearbeitet. Könnt Ihr es zuordnen?!



    WK1.jpg WK2.jpg




    Anstecknadel - die Zweite
    Zu der Anstecknadel finde ich leider keine Hin- oder Verweise.
    Vielleicht wisst Ihr mehr?



    WK1.jpgWK2.jpg W6.jpg


    Bilder/Quelle: privat


    Danke im Voraus!


    Grüße, Sascha

    Zitat von PzPiKp420;26573

    Hallo rotmoswest,
    ohne detailierte Angaben Gewicht, Größe, magnetisch oder nicht, oder Bilder kann man da nichts weiter zu sagen.
    Ist auf der Ringöse am RK noch eine weitere Zahl eingeprägt, welche zahlen stehen auf dem Sprungring? Kannst du noch Bilder vom Etui machen? Zum Eichenlaub da gebe ich Sandro recht.
    Zum Ring muß ich dir sagen weis ich nicht aber der sieht mir nicht sauber aus, ich habe auch noch keinen echten gesehen wo Himmler gestempelt wurde. Steht ein Verleihungsdatum bzw. der Name des Beliehenen als Gravur drin?
    Gruß Ulf


    Super - vielen Dank für die bisherigen Infos!
    Habt Ihr dies anhand der Bilder hier oder meinen großen Bildern auf meinem Blog erkennen können?
    Da sind nämlich alle Details erkenntlich.
    Es sind ja sogar 2 weitere Eichenlaub die in der Sammlung stecken... :)


    Den goldenen "Hausser-Ring" mit Diamanten habe ich letzte Woche dem Juwelier vorgelegt. Dieser hat ihn eingehend geprüft und hinsichtlich Gold und Diamanten die Echtheit bestätigt. Die innenliegende Gravur scheint daher ebenso echt zu sein, was den Rückschluss darauf zulässt, dass es ein Original ist.


    Und - die "Unterschrift" im Ehrenring ist im Detail exakt so wie auch die Originalunterschrift ausschaut. Man erkennt, dass jemand versuchte den Namen rauszufeilen...


    Bilder: Privat


    Hi Ulf,


    danke für Dein Feedback....


    Hinsichtlich des RK. Liegt daran, dass es ausschließlich in der Schublade und Kasten lag. Dazu kommt, dass es immer wieder mit entsprechendem Öl gepflegt wurde. Kern ist magnetisch. Gewicht liegt bei ca. 31 /32g, eine exakte Waage dafür fehlt leider (noch).


    Stichwort "SS Ring" - was meinst Du mit "Punzen".
    Was genau wäre bildlich zu erfassen?


    Ich habe größere Bilder und umfangreicher auf meiner tumblr-Site.
    Wer mag kann hierauf gerne einmal schauen:

    http://rotmoswest.tumblr.com/archive


    Viele Grüße

    Hallo ins Forum,


    der Newbie hier hat ein Problem :)


    Aus familiärem Nachlass stammt u.a. eine WK II Sammlung die über Jahrzehnte quer durch Europa, teilweise recht kostspielig, zusammen getragen wurde.


    Einige Memorabilien sind für mich zuzuordnen und auch nachweislich echt, entweder durch vorhandene Zertifizierung oder erfolgte Prüfung.


    Weitere erwecken nach Recherche den Eindruck als wären sie ebenso echt aber - es gibt auch genug Fälschungen weshalb ich natürlich auch die gesunde Portion Skepsis besitze.


    Vielleicht habt Ihr entsprechende Erfahrungen und könnt mir Eure Meinung sagen, ich würde mich freuen. Auszugsweise habe ich mal ein paar Bilder angehangen.


    Schon mal Danke dafür im Voraus!


    Bildquelle: Privat