Beiträge von Greta

    Sehr geehrte Mitglieder des Forums,


    Ich möchte ein Bild zu zeigen, dass im Jahr 2015 in Ostpreussen Bildarchiv gefunden (071896). http://www.bildarchiv-ostpreus…uschmode%3D1%3Af#!start=1
    Ich sah nie mein Großvater im Bild. Oma alle Dokumente vernichtet.
    Aber ich sah den Jungen mit den Bildern in den alten Bilder von meinem Vater. Mein Vater sagte, dass er im Bild ist. Ich erinnere mich an dieses Bild. Wenn gefunden, dieses Bild Schüler aus Biskupca mit Bildarchiv und sah, das gleiche Junge mit Bildern von meinem Vater weiß, dass ich es kann nicht Vater im Bild sein Vater, mein Großvater nur war. Jetzt weiß ich mehr, aber niemand kann, frage ich. Großmutter starb und Vater starb. Ich kann nicht über meinen Großvater vergessen. Deshalb habe ich auf dieses Forum gekommen. Ich hoffe, dass es Menschen gibt, die mich verstehen. Kennt jemand eine Person mit diesem Bild?
    Nigdy nie widziałam mojego dziadka na zdjęciu. Babcia wszystkie dokumenty zniszczyła.
    Jednak widziałam chłopca z tego zdjęcia w starych zdjęciach mojego taty. Mój tata twierdził że to on jest na zdjęciu. Pamiętam to zdjęcie. Kiedy znalazłam, to zdjęcie szkolne uczniów z Biskupca z Bildarchiv i zobaczyłam tego samego chłopca ze zdjęć mojego taty, to wiem, że to nie moj tata był na zdjęciu, tylko jego ojciec, mój dziadek. Teraz wiem więcej, jednak nikogo nie mogę zapytać. Babcia umarła i tata też umarł. Nie mogę zapomnieć o moim dziadku. Dlatego trafiłam na to Forum. Mam nadzieję, że są tu osoby, które mnie rozumieją. A może ktoś znał osoby z tego zdjęcia?


    Herzliche Grüße!
    Margaret

    Hallo Uwe,


    Vielen Dank für Ihre Informationen. Ich weiß, dass es möglich ist, dass mein Großvater den Krieg überlebt .
    Schade nur, dass mein Großvater uns nie gefunden.
    Ich tourte durch die ganze Gegend, alle Dörfer in der Nähe Biskupca (Bischofsburg ), Ketrzyn (Rastenburg ), und Mrągowo (Sensburg), in der Hoffnung, dass jemand am Leben, die meine Familie erinnert...
    Leider habe ich eine solche Person nicht erfüllt.


    Vielen dank!


    Mit freundlichen Grüßen
    Margaret

    Hallo,


    Michael, vielen Dank für Ihre Antwort!


    Ich bin sehr traurig, dass so wenig unmöglich ist, zu bestimmen. Ich habe Dokumente in Polen gesucht und es gab nicht viele Male Beamtentum sagen mir, dass mein Großvater in der Wehrmacht gedient, es sicherlich Dokumente in Deutschland sind. Ich möchte nicht die Hoffnung zu verlieren. Vielleicht unter 51 Soldaten mein Großvater ist? Ich möchte ein Daten Eltern von meinem Großvater zu finden. Ich werde weiter suchen.
    Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten.
    Ich bin sehr dankbar!


    Gruß
    Margaret

    Guten Tag,


    Ich habe eine Frage und bitte ich helfen Sie mir, diese Frage zu beantworten, wenn möglich.
    Ich verstehe, mein Großvater war Angehöriger als Einheit 4. (Maschinen-Gewehr) Unternehmen Infantiere-Bataillons 500. So verstehe ich, dass mein Großvater, für Straftat degradiert wurde und an die Einheit entsandt, um Schuld einzulösen.
    Ich hoffe, dass ich gut versteht.


    Daher, wo war er vor?


    Ich fand Informationen über Uffz. L. Fritz, der in der Luftwaffe als den Schützen serviert.
    Luftwaffe Fighters and Bombers: The Battle of Britain
    Autorzy Chris Goss, Seit 40, 189.

    Ist es möglich, dass Fritz L. als den Schützen Luftwaffe = Fritz L. Maschinengewehr die gleiche Person?


    Begründung für meine Überlegung:
    1. Gleiche Familienname und Vorname.
    2. Als den Schützen serviert.
    3. Ich weiß, dass mein Onkel (Bruder meiner Großmutter) auch der deutschen Luftwaffe diente.
    4. Oma sobald sie erwähnte, dass mein Großvater einen höheren Grad im Militär hatte.


    Ich suche Informationen über meinen Großvater.
    Wo könnte ich das herausfinden, wo mein Großvater diente früher?
    Wissen Sie, wo sie begraben Soldaten, die in Tarnopol gestorben.
    Es tut mir leid, wenn ich etwas falsch verstanden schrieb.


    Ich hatte ein Problem mit dem Zitat.


    Grüße
    Margaret

    Guten Tag,


    Ich habe eine Frage und bitte ich helfen Sie mir, diese Frage zu beantworten, wenn möglich.
    Ich verstehe, mein Großvater war Angehöriger als Einheit 4. (Maschinen-Gewehr) Unternehmen Infantiere-Bataillons 500. So verstehe ich, dass mein Großvater, für Straftat degradiert wurde und an die Einheit entsandt, um Schuld einzulösen.


    Daher, wo war er vor?
    Ich fand Informationen über Uffz. L. Fritz, der in der Luftwaffe als den Schützen serviert.


    Ist es möglich, dass Fritz L. als den Schützen Luftwaffe = Fritz L. Maschinengewehr die gleiche Person?


    Begründung für meine Überlegung:
    1. Gleiche Familienname und Vorname.
    2. Schütze und Schütze.
    3. ich weiß, dass mein Onkel (Bruder meiner Großmutter) auch der deutschen Luftwaffe diente.
    4. Oma sobald sie erwähnte, dass mein Großvater einen höheren Grad im Militär hatte.


    Wo könnte ich das herausfinden?


    Grüße
    Margaret


    Hallo Patrick,


    Vielen Dank! Das ist nett von dir :)


    Viele Grüße


    Margaret

    Hallo Patrick,


    vielen Dank für das Verständnis von mir.


    Ich möchte meine Identität zurückzufordern. Ich kann nicht erklären, meine Sehnsüchte. Ich habe diesen Schmerz in meinem Herzen.
    Mein Großvater war schließlich nicht allein auf der Welt. Ich weiß nicht alles über die Familie meines Großvaters. Ich weiß nicht, ob er die Brüder hatten. Ich weiß nicht, ob er hat eine Schwesters gehabt. Das einzige was, das ich habe, ist diese Urkunde aus Wehrmacht. Oma hat uns nichts gesagt. Vater hat sagte, dass er sich nicht erinnern.
    Ich habe im Polen nach Dokumenten in allen möglichen Standesämter , die Büros der Registrierung und Archivierung gesucht.
    Leider wurden die Dokumente während des Krieges verloren oder wurden verbrannt.
    Die ganze Zeit höre ich die gleiche Sache: keine Dokumente.


    Ich schreibe noch einmal nach Berlin und werde weitern suchen.
    Ich habe jetzt die Informationen aus Wehrmacht.


    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


    Beste Wünsche aus Olsztyn
    Margaret


    Ich entschuldige mich für die Fehler.

    Hallo Michael,


    Sorry für das Chaos im Forum.
    Ich bin Ihnen für Ihre Hilfe und Empathie dankbar. Ich weiß schon, den Ort meines Großvaters Tod und die Umstände, unter denen er starb. Ich war erforderlich. Vielen Dank!
    Ich wollte die Namen der Eltern von meinem Großvater zu finden. Vielleicht wissen Sie, wo am besten mir zu diesem Thema zu schreiben?


    Grüße
    Margaret

    http://www.forum-der-wehrmacht…?postID=486455#post486455
    Steffen 75 - Er helft mir
    Hallo,
    Ich begrüße alle Forum-Mitglieder,


    Es tut mir leid, ich schreibe nicht gut Deutsch. Da ich Deutsch lerne. Wenn jemand mir helfen möchte, werde ich für einfache Antworten dankbar.
    Mein Name ist Margaret (50). Ich komme aus Polen und wohne in Olsztyn(Allenstein).
    Helfen Sie mir bitte.
    Seit 2 Jahren, kenn ich richtige Geburtsdatum (1914, Siemianoven) und den Name meines Großvaters Fritz.
    Ich habe eine Antwort bekommen aus Deutsche Dienststelle
    für die Benachrichtigung der nächsten Angehörigen von Gefallen der ehemaligen deutschen Wehrmacht. Ich erfuhr es erst im vergangenen Jahr. Ich bekam eine Antwort von Berlin.


    ,,laut den hier vorhandenen Unterlagen letztmalig mit einer Meldung vom 04.1944 als Angehöriger der Einheit 4. (Maschinen-Gewehr) Kompanie Infantiere-Bataillon 500 zur besonderen Verwendung erfasst ist."
    ,,Die Personalpapiere Ihres Großvaters, aus dennen eventuell ein Passfoto hervorgehen könnte, liegen hier nicht vor; sie sind vermutlich durch Kriegseinwirkungen verloren gegangen".
    Ich habe bereits durch des DRK-Suchdienstes gesucht. Leider konnte sie nicht helfen, weil ich zu wenig Daten hatte.
    Ich habe keine Dokumente, keine Fotos, keine Erinnerungen. Es gibt nur Schmerz. Es gibt mir keine Ruhe, damit ich nach Antworten suchen. Ich sehnte mich immer für einen Großvater. Großmutter verbot fragen. Großmutter bereits gestorben, und niemand sagte. Auch mein Vater wusste nicht die Wahrheit.
    Ich möchte die Wahrheit wissen.
    Können Sie mir helfen?
    Ich bin für die Fehler sorry. Ich hoffe, dass Sie mich verstehen?


    Grüße
    Greta (Rita)


    Hallo Paule,


    und vielen Dank für Ihre Antwort.


    Ich habe eine Antwort bekommen aus Deutsche Dienststelle
    für die Benachrichtigung der nächsten Angehörigen von Gefallen der ehemaligen deutschen Wehrmacht.
    ,,laut den hier vorhandenen Unterlagen letztmalig mit einer Meldung vom 04.1944 als Angehöriger der Einheit 4. (Maschinen-Gewehr) Kompanie Infantiere-Bataillon 500 zur besonderen Verwendung erfasst ist."
    ,,Die Personalpapiere Ihres Großvaters, aus dennen eventuell ein Passfoto hervorgehen könnte, liegen hier nicht vor; sie sind vermutlich durch Kriegseinwirkungen verloren gegangen".
    Ich hatte gehofft, um jemanden auf dem Forum zu treffen, die wie ich, hatte einen Großvater in der Firma Infantiere-Bataillon 500 und erfahre die Geschichte dieses Bataillons.


    Grüßen
    Greta

    Hallo,


    Mein Name ist Margaret. Ich komme aus Polen und wohne in Olsztyn. (Allenstein)
    Helfen Sie mir bitte.
    Seit 2 Jahren weiß, dass ich das richtige Geburtsdatum (1914, Siemianoven) und den Namen meines Großvaters. Ich schrieb mehrere Briefe an den deutschen Archiven.
    Mein Großvaters war als Angehöriger der Einheit 4. (Mashinen-Gewehr) Kompanie Infantiere-Bataillon 500 zur besonderen Verwendung erfasst ist. Er verschwand im Jahr 1944.
    Ich erfuhr es erst im vergangenen Jahr. Ich bekam eine Antwort von Berlin.
    Alles was ich weiß über meinen Großvater. Keine Dokumente, keine Fotos, keine Erinnerungen. Es gibt nur Schmerz. Es gibt mir keine Ruhe, damit ich nach Antworten suchen. Ich sehnte mich immer für einen Großvater. Großmutter verbot fragen. Großmutter bereits gestorben, und niemand sagte. Auch mein Vater wusste nicht die Wahrheit.
    Ich möchte die Wahrheit wissen, wie es ist.
    Können Sie mir helfen?
    Ich bin für die Fehler sorry. Ich lerne Deutsch.


    Grüße
    Rita