Beiträge von Familienforscher

    Liebe Forumsmitglieder,
    mein Vater
    Dr. Gerhard Krug, geb. 24.09.1910 in Butzbach/Hessen
    war im II.WK zunächst Stabsarzt in Frankreich (Bordeaux?) und gegen Ende des Krieges in Russland/Ostpreußen (?) stationiert und kam dann in Königsberg (?) in russische Kriegsgefangenschaft, aus der er 1949 zurückkehrte.


    Wer kann mir Näheres zur Person und zu seinen Stationen sagen bzw. wer oder welche Institution könnte Auskünfte erteilen?


    Herzlichen Dank im Voraus!

    Guten Tag,


    ich stamme aus einer Generation, die seinerzeit, als die nationalsozialistische Vergangenheit noch nicht so offen wie heute diskutiert worden ist, auch in der Familie "nicht geredet" hat. Deshalb weiß ich so gut wie gar nichts über den Werdegang meines Vaters während der Kriegsjahre.


    Jetzt erst beginne ich, selber schon recht alt, mich damit intensiver zu beschäftigen. Für mich, meine Kinder und meine Enkel.


    Ich hoffe, dabei die Unterstützung dieses Forums zu erhalten, wofür ich von Herzen dankbar wäre.


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael