Beiträge von Sina2004

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken, bei allen, die mir mehr Informationen zur Situation und den evt. Verbleib meines Onkels gegeben haben.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich auch nochmal bei den Amis sowie der russischen Armee und deren Archive probieren? Da die letzten Kämpfe

    der 11. SS-Freiw.Pz.Gren.Div. "Nordland entweder in Berlin oder Pommer stattfanden, korrekt? Weil unsere Archivbestände in Deutschland fast vernichtet oder

    es nur noch Restbestände gab?? Z.b. wenn er auch noch in russischer Gefangenschaft geraten war?? ( vielleicht auch schwer verletzt und dort verstorben)


    Hat jemand davon ( USA + Russland ) und vom Tschechischem Archiv Emailadressen und Ansprechpartner?


    Ganz lieben Dank Euch Allen, das liegt mit wirklich am Herzen, auch für meinem Papa.


    Gruß


    Uschi

    Hallo Jürgen


    vielen Dank für die ausführlichen Informationen, ich bin schon ein wenig geschockt, also mit anderen Worten, es ist niemand von seiner
    Division übrig geblieben`? Alle umgekommen?


    Und da alle Dokumente wohl vernichtet sind, habe ich keine Chance,jemals zu erfahren, was mit meinem Onkel passiert ist.


    Das stimmt mich sehr traurig.


    Aber herzlichen Dank für alles


    Gruß


    U..Paulsen

    Hallo Michael und Uwe,


    bitte sehr um Entschuldigung das ich solange nicht hier war
    1000tsd Dank für diese absolut tolle Info und Ihre Mühe,
    ich weiss dassehr zu schätzen, wenn wir wüssten was mit
    meinen Onkel passiert wäre, würde eine Lücke in unserer Familie schliessen
    Ich bin leider nicht so oft hier,wie muss ich jetzt weiter aggieren,
    welche Tschechischen Behörden damit anschreiben?
    Wurde mein Onkel wirklich namentlich erwähnt?
    Meine Emailadresse ist sina2004@web.de falls mir wieder
    etwas entgeht, Wie gesagt,wie bekomme ich nun
    die Infomationen raus, wo erschossen oder ermordet
    wurde, da er sich nach Februar 1945 gemeldet hat,
    ist ja davor auzugehen, das das der Fall ist. Nur wie
    bekomme ich die Daten raus wo er verstorben ist?


    Ich kann Ihnen garnicht genung für diese Informationen danke


    Viele Grüße


    U.Paulsen

    Kann mir jemand mitteilen, wo ich noch nachforschen kann, da
    ds rote Kreuz sich nicht meldet?
    Seine Einheit was 09/SS Atellerie Ausbildungs-Ersatzregiment.
    Einheit SS-Panzer-Grenadier Ausbildungs- und Ersatz Batallion 2
    Er war damals erst 19 Jahre alt.
    Jede Info ist hilfreich, vielen Dank im Voraus.


    ich bin seine Nichte


    U. Paulsen[

    Hallo zusammen,


    ich suche verzweifelt irgendwelche Informationen zum Verbleib von meinem Onkel Werner Schöneich geb.26.06.1926 Strzegow ehem Strega ??
    Letzte Nachricht kam am 28.02.1945 aus Prag. Und niemand weiß etwas zum Verbleib seiner kompletten Einheit, ist so etwas möglich, kennt jemand Überlebende?
    Wer weiß wo seine Einheit abgelieben ist oder was passiert ist.
    Seine Einheit was 09/SS Atellerie Ausbildungs-Ersatzregiment.
    Einheit SS-Panzer-Grenadier Ausbildungs- und Ersatz Batallion 2
    Er war damals erst 19 Jahre alt.
    Jede Info ist hilfreich, vielen Dank im Voraus.


    ich bin seine Nichte


    U. Paulsen