Beiträge von Südbaden

    Hallo Martin,
    nein das ist Ludwig Bauer " Ritterkreuzträger " den ich auf Vortrag kennengelernt habe.
    Meinen Großvater durfte ich leider nie kennenlernen ist 1965 gestorben. Falls sich jemand wundert mein Opa ist 1890 geboren mein Vater 1937 und ich 1974 beide spätes Vaterglück :-).
    Danke für die Willkommensgrüße.
    Mit besten Grüßen
    Martin

    Hallo,
    diese Seite hat mir bei den Recherchen über meinen Großvater und seinen Brüdern sehr weitergeholfen.
    Glaube ab 1917 wurden die Regimenter in den Verlustlisten leider nicht mehr aufgeführt.


    Gruß Martin

    Dann möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Martin und bin 42 Jahre alt, und komme aus Lahr i.B.
    Mit dem Thema Militaria beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren, habe aber das Sammeln so gut wie aufgegeben.
    Lege mein Geld mittlerweile lieber in gute Fachliteratur und Zeitzeugenberichte an.
    Außerdem betreibe ich Nachforschungen über meinen Großvater, der im 1. Weltkrieg als Sanitäts Sergeant tätig war, da gibt es noch einige Lücken.
    Evtl. gibt es auch Verbindung zum späteren Hersteller der Präsidialkanzlei "Gebrüder Bender, Oberstein", wo er im Jahre 1909 tätig war, damals eine Schmuckfabrik. Thema werde ich dann aber detaillierter vorstellen.


    Auf ein Gutes Miteinander.
    Gruß Martin