Beiträge von alexanderurban

    Hallo,


    vielen Dank, Uwe! Ich habe jetzt in den Papieren gefunden: 2./Fla. (mot) Btl. 46 Das deckt sich mit Deinen Angaben! (z.V. HGr. Süd: Fla-Kp. 2./46) Toll! Wie kann ich denn mehr über diese Einheit erfahren?


    Schöne Grüße
    Alexander Urban

    Hallo Daniel, hallo Uwe,


    danke für Eure Hinweise! Das Photo ist von einem Freund meines Vaters fotografiert worden, Peter Handke, glaube ich. Sie waren alle in der gleichen Kompanie/Batterie (Heeres Fla). Mein Vater wurde verwundet und später Leutnant und bei der Ardennenoffensive dabei. Mich interessiert bei welchem Truppenteil er war: Klaus-Dietrich Urban, geb. in Liegnitz am 26.4.1923. Vielleicht findet jemand noch etwas heraus...


    Vielen Dank jedenfalls schonmal!
    Alexander


    Quelle: Eigentum


    (Das Foto zeigt meinen Vater vor seinem Geschütz und ist auch von Peter Handke.)

    Hallo Allerseits,
    ich brauche Hilfe! Kann jemand von Euch den Namen des Truppenteils auf dem Grabkreuz erkennen? Heinrich Schmeken war ein Kumpel meines Vaters, sie waren auf dem Weg zur Mius-Front. Ich habe ein Foto von meinem Vater im März 1942 in Trotzkoie (?) bei Taganrog am Asowschen Meer vor seinem Heeres-Fla-Geschütz ( SdKfz 10-5 leichte Selbstfahrlafette mit 2 cm FlaK 38). Ich kann ihn nicht mehr selbst fragen, er ist dement.
    Ich habe das Foto auch nicht in einer besseren Auflösung...
    Vielen Dank!
    Alexander Urban


    Quelle: Eigentum