Beiträge von Pinwerner

    Hallo,

    ich aus dem Nachlass meiner Mutter Feldpostbriefe gefunden

    und würde gerne wissen, zu welchen Einheiten diese gehören.

    Wer kann mir helfen:


    30677 C

    21465

    17240 E

    37170 B

    39976 D

    23738 B


    Gruß

    Pinwerner

    Hallo,
    ich suche immer noch Informationen über die 15. ID und das AR 15 .
    Besonders interessiert mich die Schlacht August 1944 am Pruth in Rumänien.
    Mein Vater ( AR 15 ) geriet dort in russische Kriegsgefangenschaft und wurde erst Ende 1949 entlassen.
    Ich habe die Kriegsgefangenenakte meines Vaters ( mit Übersetzung ) bekommen.
    Auch besitze ich Bilder des AR 15 vom Vormarsch.
    kann mir jemand helfen oder ist interessiert an Bildern.


    Gruß


    Pinwerner

    Hallo,


    mein Vater war von September 1944 - Ende August 1949 im Lager Woroschilograd im Donbass, im Lager 144 und den Lagerabteilungen Nr. 6 ,
    Nr. 26 und Nr. 16 . Dies wurde mir vom Roten Kreuz ( dauert sehr lange ) mitgeteilt. Ich besitze die Kriegsgefangenakte und eine aktuelle Karte mit den Lagerorten.
    Hat jemand evtl noch weitere Unterlagen über diese Lager oder Bilder ?
    Den Lagerspiegel habe ich.
    Auch suche ich Unterlagen über die 15. Infanteriedivision ( die Hompage kenne ich) und das AR 15 ( Anfrage hatte ich bereits gestellt) oder die Schlacht am Pruth August 1944 , 2. Untergang der 6. Armee.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    PS Lagerspiegel und Kartenauszug stelle ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Werner:)

    Hallo,


    Den Hinweis zu der Internetseit der 15. ID habe ich bereits gekannt. Diese Seite hat mir sehr weitergeholfen bei der Suuche nach der Kriegszeit meines Vaters, da er immer bei dem AR 15 war. Da AR 15 war immer der 15 ID unterstellt.
    Aber kann mir jemand Auskunft über das Gefangenlager 7144 - 5 Woloschilograd geben. Hier war lt den Entlassungspapieren mein Vater in Gefangenschaft.


    Danke


    Gruß


    Pinwerner