Beiträge von Frank M

    Danke für die links und Hinweise

    Dateiattribute sind unauffällig und so wie bei den anderen Dateien auch

    Ich glaube mittlerweile das in dieser jpg irgendwelche Filter sind die das colorieren verhindern?

    Habe das Bild zum Test einfach mal am Monitor abfotografiert und mit der neuen jpg gelang das dann sofort

    Natürlich ist die Qualität so, sehr schlecht

    Muss mir jetzt das original Foto nochmal holen und neu einscannen


    Vielen Dank :thumbup:

    Ein Hallo und eine Frage :)


    Mit welchem Program konntet ihr die besten Ergebnisse erzielen?

    Bin gerade dabei s/w Fotos in Farbfotos zu wandeln, aber bei einem Bild (mein Avatar) versagt jedes von mir probierte Program

    Es passiert einfach nichts und das Bild bleibt s/w ?

    Bei anderen Bilder funktioniert das aber mit den gleichen Programmen sofort gut, wie man auch am Beispiel sehen kann.


    Wieso nur bei dem einen Foto nicht ?


    Quelle: mein Eigentum/Familie

    Hallo


    Entschuldigt das es so lange gedauert hat das ich mich wieder melde.


    Ich habe noch zwei Bilder bekommen. (Quelle Eigentum)
    Diese habe Ich gescannt aber meiner kann nur max. 600dpi und mehr geht leider nicht.
    Sie meinte auf deim einen kann man die Schulterklappen gut erkennen, stimmt auch, nur ist da ja nichts drauf. :(
    Das bringt uns wohl nicht weiter.


    Zur Bestimmung der Kaserne finde ich das andere ganz gut da man mehr Gebäude erkennen kann.


    Wie ich ja oben schon schrieb.
    Das muss Ecke Emden/Aurich/Leer + ca. 100KM Radius gewesen sein.


    Und noch etwas würde uns interessieren.
    Man sieht ja auf allen 4 Bildern "höhere" Soldaten mit Schirmmütze.
    Was erkennt ihr denn zu diesen anhand der Bilder ?


    Ich Danke euch.

    Hallo meine Herren


    Ich staune über eure Adleraugen, was ihr beide da schon alles so entdeckt habt.
    Hut ab!


    Zum Thema WASt
    Da schrecken die langen Wartezeiten etwas ab.
    Aber auch das nehmen wir evtl. mal in Angriff.


    Meine Freundin ist schon auf der Suche nach anderen Bildern auf denen man die Schulterklappen etwas besser erkennen kann.
    Falls keine da sind werde Ich es noch einmal mit einscannen dieser beiden probieren, evtl. ist die Qualität und erkennbarkeit dann ja etwas besser.


    Urkunden, Feldpostbriefe soll es aber laut ihr nicht geben.
    Ich melde nich dann noch mal hier wenn es etwas neues gibt und die Quellenangabe werde Ich zukünftig beachten.


    Bis dahin wünsche ich euch beiden und natürlich auch dem gesamten Forum einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr :)

    Hallo
    Aufgrund von mir gerade begonnener Genealogie-Ahnenforschung interessiert mich euer Fachwissen zu den beiden angehängten Bildern.


    Und hier interessiert mich wirklich alles, erklärt mir bitte alles was ihr erkennt.


    Ich als absoluter Laie sehe hier Soldaten (Rekruten?) in einer Kaserne in der Ausbildung.
    Das war es auch schon.


    Vorsorglich verdecke Ich zum Schutz der Privatsphäre die Gesicher der Personen.


    Zu dem Bild 1 würde mich u.a interessieren Dienstgrad und Truppenzugehörigkeit der 4 Männer im Vordergrund. (Der eine am Gewehr und die anderen 3 warten)
    Zum Oberarm Abzeichen konnte Ich auch keinen passenden Treffer finden?


    Auf dem Bild 2 kann man die Gebäude besser erkennen, diese Kaserne muss sich im Raum Norddeutschland/Niedersachen
    Emden/Aurich/Leer + ca. 100KM Radius befinden.


    Evtl. erkennt ja jemand die Gebäude?


    Ich Danke euch!


    Bildquelle: Eigentum