Beiträge von Ivie

    Hallo Michael,


    Walter Dargies starb wohl am 13.05.1945 in einem Lazarett in Kopenhagen. Dort ist er auch begraben.


    An seinem Lebenslauf etc. bin ich natürlich sehr interessiert! Besteht die Möglichkeit, mir die Informationen zukommen zu lassen?


    Deine Literaturtipps habe ich schon notiert :) - merci.


    Grüsse aus Lux
    Ivie

    Bonsoir Michael,


    ich habe die roten Ausgaben. Bei den Ritterkreuzträgern habe ich ja meinen Grossonkel gefunden, aber leider wurde ich bei dem Buch "Dokumente" nicht fündig. Trotzdem ist es auch für mich sehr interessant!


    Viele Grüsse
    Ivie

    Hallo Bruno und Horrido!


    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Von der WASt habe ich einige Informationen erhalten. Allerdings sind keine Personalpapiere (Wehrpass etc.) vorhanden. Diese sind vermutlich durch die Kriegseinwirkungen verloren gegangen. An das DRK habe ich, in diesem Fall, noch nicht geschrieben. Das werde ich aber gleich nachholen!


    Im Moment verwirren mich die vielen verschiedenen Truppenteile und Unterstellungen (z.B. Grenadier-Regiment 502 Unterstellung: 290. Infanterie-Division, Einsatzraum 1943 Nordrussland - Demjansk, Wolchow, Newel)?!


    Vielleicht habt ihr ja Tipps (Bücher, DVDs oder Links) - würde mich sehr darüber freuen. Selbstverständlich suche ich auch fleissig :)


    Grüsse aus Lux
    Ivie

    Hallo!


    Wer kann mir etwas über NSKK berichten? Ich habe gestern vom Militärarchiv eine Kopie der Vorschlagsliste erhalten und dort ist diese Abkürzung verzeichnet.
    Suche alles über meinen Grossonkel Walter Dargies (Ritterkreuzträger, verliehen am 11.01.1943).


    Vielen Dank!!!


    Ivie

    Hallo :),


    ich lebe seit Juni 2008 in Luxemburg. Meine Heimatstadt ist Berlin und selbstverständlich habe ich dort noch mind. einen Koffer ;-).
    Seit kurzem befasse ich mich mit meinen Vorfahren und das Schicksal meines Onkels beschäftigt mich sehr. Im Internet bin ich zuerst auf die Ahnenforschung.net gestossen und von dort zu Euch.


    Ansonsten bin ich eine richtige Leseratte und ich bin ein grosser Radsportfan !!!


    Viele liebe Grüsse von einer Berlinerin aus Lux:D