Beiträge von DerSchlesier

    Hallo an Alle,


    mich hat dieses Buch über Berichte über Niesky und Umgebung sehr interessiert, deshalb war ich gerade in der Stadtbibliothek von Niesky und fragte nach. Leider haben sie dieses nicht und wissen auch überhaupt nichts darüber. Sie verwiesen mich in das Stadtmuseum, dieses hat allerdings rein gar nichts der Kriegszeit da.
    So nun werde ich am Montag mein Glück bei der Stadtverwaltung und in der Brüdergemeine versuchen.


    Schönes Wochenende
    DerSchlesier

    Hallo an Alle,

    ich bin neu hier da ich mich für die Geschichte in meiner Heimat, insbesondere der des zweiten Weltkrieges, interessiere.

    Ich habe einige interessante Sachen gelesen.
    Mich würde interessieren ob JungSondler_NOL, die Karten die er hat teilen würde.
    Interessant sind für mich auch, falls jemand Karten darüber in digitaler Form besitzt, die alten Stellungen etc. um Niesky (alle Dörfer, Wälder und sowas).
    Ich habe viel gelesen auch in anderen Foren aber die meisten Sachen müssen bei Leuten auf den Dachböden und in Kellern liegen :(

    Wer etwas hat und es mit mir teilen möchte, dem bin ich sehr dankbar :p

    Liebe Grüße
    DerSchlesier