Beiträge von Niedersachse



    Danke für die Info , habe eine Anfrage bei WASt gestellt und bin mal gespannt was bei heraus kommt !


    MfG

    Danke für die große Mühe ! Ihr seit spitze :) ...


    Eine Frage habe ich noch.. laut Erzählungen von mein Opa wurde mein Uronkel zum Ende des Krieges (ca. 1943/44) in Hannover stationiert, kann mir vielleicht jemand sagen, welche Einheiten in Hannover waren? Seit diesen Zeitpunkt gab es auch kein Kontakt mehr. Mein Opa geht davon aus das er gefallen ist , aber leider weiß keiner wo genau.

    Hallo alle miteinander, seit einiger zeit beschäftige ich mich viel mit der Vergangenheit meiner Vorfahren. Da meine Familie sehr groß ist und nur aus männlichen Nachkommen besteht, gibt es natürlich viel zu erforschen, aber leider komme ich bei meinen Uronkel nicht weiter. Könntet ihr mir helfen und mir sagen welche Uniform er trägt und was genau die Schulterpolster auf sich haben? Danke schon mal!


    MfG Jan


    Bildquelle: Privat