Beiträge von BernardsBMG

    Ich versuche immer alles richtig zu machen, aber irgendwie bekomme ich's nicht ganz richtig hin. Bin aber auch immer mit meinem I-Phone hier online,
    da is das kompliziert.



    Gruß, D.Bernards

    Hallo ihr seid schnell...


    Panzer-Jäger also...
    Hmm wo bekomme ich nun auf die schnelle das Buch :"Die Träger des Deutschen Kreuzes in Gold" v. Horst Scheibert "her, damit ich einsehen kann, was da über ihn geschrieben steht?


    Im Anhang noch ein Bild von dem "Deutschen Kreuz in Gold "



    Quelle : Privat
    Liebe Grüße, D.Bernards

    Birger,


    Verdammt habs wieder falsch gemacht.
    Er ist der gesuchte Mutter hat mir heute bestätigt das es stimmt. Sie kannte ihn natürlich nicht persönlich, aber sie wußte immer das wir Beide am 8.2 Geb haben. Gefallen am 7.4., Opas "Unternehmen Babarossa"vom Paul Carrell war überseht mit Bleistift Notizen und ich erinnere mich, 7.4. Hans gelesen zu haben.
    Habs Weihnachten noch am Tisch gesagt. Bekomme jetzt aber alles Feldpostbriefe etc...
    Birger, das Gemälde ist wie gesagt nicht mehr im besten Zustand, aber ich werde es nochmal genau abphotographierenund dir zum einsehen zur Verfügung stellen. Die Verleihungsbedingungen für Deutsche Kreuz sind mir bekannt, aber danke. Das Spiegelei war oft noch begehrter als Das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes, zumal das Begehren danach oft "Halsschmerzen"verursacht hat.


    Ich und meine Familie danken Dir...ich bin stolz auf meine tapferen Ahnen, das so zu lesen hat mich gerührt und ich denke Opa ist stolz auf mich.
    Vielen Dank....
    Das war der erste....wie mache ich den damaligen Lieblingsbruder der nicht Heimkehrte zu nem Thema? Oma ist kurz vor Opa gestorben, aber sie hat bis kurz vor ihrem Tod immer noch gehofft, das sie erfährt wo Albert ist.
    Dies auch jetzt noch herauszufinden, wäre das schönste was ich für Mutter, Albert und eben Oma tun könnte.

    Hallo zusammen....


    Zunächst tut es mir leid, so überhastet hier "gepostet" zu haben(Frage mich gerade wie wohl das deutsche Wort für "Post" ist, denn ich mag unsere deutsche Sprache und die Vielfalt der Möglichkeiten sich auszudrücken, die sie uns spendet. Werde mir Mühe geben, das ich noch Rekrut bin, darf keine Entschuldigung oder Ausrede sein, Ausreden sind Würdelos.


    2. Mein größten Dank an Euch...hab ne Gänsehaut und Tränen in den Augen...ihr seid Klasse...Meine Brust platzt vor Stolz...Der zweite Held den ich in der Familie habe. Jetzt versuche ich von den. Behörden zu erfahren, wofür er das deutsche Kreuz bekommen hat...einfach so gibt es das ja nicht.



    Danke, Danke,
    Daniel

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und Aufnahme.
    Das hier ist eine tolle Sache...komisch das ich erst jetzt zu euch gefunden habe...war wohl kein "Blitzkrieg" aber na ja, nu bin ich da und ich hoffe wir können voneinander lernen und uns austauschen.
    Hab Mutter nochmal angeschrieben wegen Feldpost Nr oder sonstiges...Opa ist nämlich vor paar Jahren verstorben und jetzt bei seinen Kameraden, die er in den Weiten Russlands verloren hat...
    Bitte erklärt mir, wie ich mich hier zurecht finde....,


    Vielen Dank


    P.S.: wo schreibe ich mein Zitat?


    Hätte 2 : Das erste "Nur wer sich selbst aufgibt, der ist verloren"(Hans-Ulrich Rudel, einer der größten Deutschen Helden)
    Das zweite: Das Überleben einer Panzerdivision hinter den feindlichen Linien hängt davon ab, das diese in Bewegung bleibt! ( ich meine das ist von Heinz Guderian, wobei wenn ich an Rommels Geisterfahrt mit der 7.Panzerdivision in Belgien und Frankreich denke...☺️

    Ich habe ein Ölgemälde von meiner Mutter bekommen, welches den Bruder meines Großvaters zeigt.

    Hans-Joachim Roth (gefallen in Russland)

    Da er aber hoch dekoriert ist ( glaub unten links das Deutsche Kreuz zu erkennen) muss er in irgendwen Verzeichnissen doch zu finden sein...

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Bildquelle: Privat

    Ich heiße Daniel bin 30 bzw noch bis Februar 30 und aus Mönchengladbach.
    Für die deutsche Wehrmacht und die Geschichte des Deutschen Reiches interessiere ich mich, seid ich ein kleiner Junge war.
    Ich habe auch gleich eine Bitte und zwar habe ich ein Ölgemälde von dem Bruder meines Großvaters bekommen....
    nun suche ich schon seid Wochen nach irgendwelchen Anhaltspunkten die über seine Laufbahn Auskunft geben.
    Hans Joachim Roth ( Gefallen in Russland)


    Wenn Mann genau schaut, sieht mann unten links etwas, was wir das Deutsche Kreuz aussieht. Das Gemälde stand traurigerweise lange im Keller und ist daher nicht mehr im besten Zustand. Na ja, jetzt hängt es bei uns im Wohnzimmer und ich bin stolz auf diesen Besitz.


    image.jpg


    Quelle: Eigentum