Beiträge von claudia

    Mein Name ist CLaudia , ich bin auf dieses Forum gestossen, weil ich für meinen Vater (80 j) herausfinden wollte , wo ungefähr sein Vater 1944 November im Hürtgenwald gefallen ist . Im Frühjahr besuchen wir nämlich zusammen sein Grab in Weisweiler und möchten eben auch den Hürtgenwald besichtigen. Vieles konnte ich schon herausfinden und ich muss sagen , ich habe mich Jahrelang geweigert mich mit dem Thema Krieg zu befassen , aber je mehr ich lese umso interessanter wird es.
    Also ich freue mich auf jedenfall auf unseren Trip , auf den Spuren meines Großvaters und auch mein Vater ist schon ganz aufgeregt, denn auch Dank dem Forum hier konnte ich ihm einige Informationen liefern.


    Falls jemand aus Eschweiler und Umgebung hier unterwegs ist und dies liest , ich bräuchte bitte bitte eine Karte der Umgebung vor 1954 , denn mein Großvater ist auf dem Gelände des Rösslerhofes / Stollbergkorridor gefallen , da befindet sich jetzt jedoch eine Halde Namens Nierchen.?


    Derzeit warte ich noch auf Antwort , bezüglich meiner Anfrage über die Einsätze meines Großvaters wärend des gesammten Krieges.
    ( Russland , Feldgraue Eisenbahner und eben auch letzter Einsatz , von Dänemark an die Westfront )


    Und da ich gerade dabei bin :
    Leutnant Wilhelm Groll geb 20.07. 1906 gefallen 25.11 1944


    So verbleibe ich derweil du wünsche schon mal allen Frohe Weihnachten