Beiträge von Lu**

    In der Feldpostnummernsuche habe ich folgendes Ergebnis bekommen ( mit dem ich allerdings nicht im geringsten etwas anfangen kann:confused:) :


    Feldpostnummer 08802


    (Mobilmachung-1.1.1940) Stab II Infanterie-Regiment 412,
    (28.4.1940-14.9.1940) Stab II u. 5.-8. Kompanie Infanterie-Regiment 412,
    (1.8.1943-23.3.1944) 3.1.1944 Stab II u. 5.-8. Kompanie Grenadier-Regiment 412.

    Hallo:)


    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich nach dem Fund einer Feldpost gerne näheres erfahren würde oder im Idealfall sogar etwas über eine evt. Grabstätte herausfinden möchte ....(Bruder meiner Oma, der diese Briefe verfasste, ist nie wieder nach Hause gekommen/höchstwahrsch. im Krieg gefallen).


    Die letzte mir vorliegende Feldpost ist mit folgenden Daten versehen :


    Feldpost a , 29.12.1942 (Stempel)
    Feldpostnummer: 08802B
    Obergefreiter
    Brief wurde in Russland verfasst (leider keine Ortsangabe)


    Kann man aus diesen Daten evt. etwas ableiten, zb was dort Aufgabe der Soldaten war oder was passiert sein könnte?


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
    Lu