Beiträge von der1/2Schlesier

    Hallo Sandro! Das ist DDR "Kunst" aus Thüringen. Olympische Figuren aus der Zeit um 1936 sind aus unzerbrechlichem Metall(Bronze,Messing)und stellen einen anderen Ausdruck in der Haltung dar!

    Gruss Dirk.

    Hallo und guten Tag Ulf.

    Wenn auch ich meine Meinung zu dem Abzeichen/Orden abgeben darf...

    Ich halte das für einen französischen Orden/Abzeichen,denn die Franzosen verwenden gern nach oben gezogene Karos u auch gern senkrecht stehende Schwert(er)!
    (Wir deutschen haben z.b. gern gekreuzte Schwerter!)
    Ich denke in diese Richtigung solltest du die Suche konzentrieren.

    Gruss Dirk

    Hallo und guten Abend...
    Ich möchte mich nun endlich auch einmal Vorstellen,wie es die höfflichkeit verlangt!
    Ich bin ja schon ein halbes Jahr angemeldet und bitte meine bisherige untätigkeit dies bezüglich zuentschuldigen.
    Ich bin Dirk, mittlerweile 38 Jahre jung:D u komme aus dem schönen Weimarer Land!
    Mein Antrieb mich hier anzumelden ist, ich möchte mich bezüglich dem 3.Reich ein wenig weiterbilden,mehr Hintergrund informationen bekommen,event. diskutieren und hoffentlich nette Leute kennenlernen. Leute die sich mit diesem Thema offen, wahrheitsgerecht und zumindest neutral beschäfftigen ohne den bekannten und langsam nervenden dududu Zeigefinger.
    Speziell interessieren mich Informtionen über die Totenkopfverbände, Div.ZV u allgemein Ausrüstung u Technik!

    Gruss Dirk