Beiträge von hansmeiser

    Ich wollte nur mal den link hier lassen.
    http://www.amazon.de/Die-letzt…dolf-Hitler/dp/3877250807


    Das ist das Buch und sehr interessant. Zumal in dem Film der Untergang, Kempka aus dem Führerbunker angerufen wurde und ihm befohlen wurde "Kempka, wir brauchen 200 Liter Diesel" Er aber in dem Buch extra schreibt, er war der Chefchauffeur und er hatte das Diesel unter seiner Gewalt. Er hat dann die Urne von Adolf Hitler und Eva Braun neber seinem Haus in Berlin beigesetzt.
    Mit Berchtesgaden steht leider nix drin, habe es erfahren das er in Gefangenschaft war und 1975 verstarb.
    Das wird in dem Film anders dargestellt.
    Dieses Buch war das erste Buch in meinem Leben das ich gelesen habe, denn Erich Kempka war der Stiefgroßvater meines besten Freundes.







    Zitat von KaLeun;14222

    Hallo Martin,

    nix zu danken. Es ist doch schön, wenn man hier im Forum wieder was aufklären und wieder eine Lücke schließen kann. Auch wenn es manchmal, aber nur manchmal ;) eine Weile dauert.

    Gruß KaLeun