Beiträge von LUGER

    Guten Abend / Morgen Birger,


    leider gibts es da fast 10 Personen die genauso heißen wie mein Urgroßvater..
    Ich habe im Moment leider das Geburtsdatum nicht da, werde aber morgen nochmal nachsehen.


    Ich danke euch allen schonmal für die Hilfe.


    Gute Nacht und beste Grüße


    Jonas

    Hallo Heinz,


    tut mir leid, habe in der Eile ( war mit dem Handy auf der Arbeit kurz hier im Forum ) natürlich vergessen Hallo und Tschüss zu schreiben..


    Ich werde morgen mal die Anfrage abesenden , dass wird ja wahrscheinlich dann ein paar Monate dauern bis was zurück kommt..



    Gruss und gute Nacht
    Jonas

    Danke für die Informationen.
    Wahrscheinlich wird die waffenfarbe meines uropas also nur über die wast Auskunft herauszufinden sein?
    Hoffentlich bekomme ich von da Rückmeldung...

    Hallo Heinz,


    ich habe ein Bild meines Urgroßvaters mit dem Ärmelabzeichen Georgien, er war Leutnant ( später noch Hauptmann) laut meinem Opa war er später Vermisst. Mehr Infos habe ich leider nicht...


    Ich werde die Tage mal eine Anfrage bei der WAST stellen.


    Er trägt auch deutsche Effekte an der Uniform, sollten diese dann auch Rosa sein ?
    Da ich so eine Uniform wohl kaum als Original bekommen werde, will ich diese evtl. als repro nachbauen.


    Anbei das Bild.


    Quelle: Eigentum

    Hallo zusammen,


    Ich suche aus familiären Gründen alles zur Georgischen Legion,
    könntet ihr mir da weiterhelfen?


    Evtl. weis auch jemand welche Waffenfarbe die Kragenspiegel / Schulterklappen hatten ?


    Gruss