Beiträge von Juli88

    Moin moin Leute ..
    Ich melde mich jetzt zum ersten mal aus dem Sachsen- Anhalter raum Stendal :D


    Danke für eure mühen und es ist schon sehr erstaunlich was man alles raus bekommt .


    Was heißt das jetzte genau also er war bei der Flak..Panzerabwehr haltung ?
    Was bedeutet das genau ich versuche mir nur ein genauses Bild zu machen den fakten sind von meinen Angehörigen das :


    MEIN OPA HATTE NIE EIN FÜHRERSCHEIN
    UND HAT NIE IN DER NACHRICHTEN ABTEILUNG GEDIENT


    soviel ist sicher .


    Gruß Julia

    Hallo !


    Ich könnte gegebenfalls auch was zu beitragen wenn ich Umgezogen bin da ich aus Sachsen - Anhalt komme .
    Wenn ich die Zeit habe kann ich mal dort hin gehen und Vorort schauen was ich finde und mache Fotos .


    Gruß Julia

    Hallo meine Lieben !


    Jetzt ist es fast schon soweit und kehre in die Heimat zurück.
    Am 30.5. geht es früh morgens los und bin am späten Nachmittag endlich auf vertrauten Boden zurück.:)


    Liebe grüße
    Julia

    Hallo meine lieben !


    Jetzt wo sich doch einiges schon gelichtet hat aber bei weitem noch nicht alles würde ich gerne jetzt mehr über diese Einheit herausbekommen .
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen ?


    Wo und wann war sie eingesetzt ?
    Mit welchen Befehlen ?
    Und gibt es vielleicht Fotos von ?


    Vielleicht erkenne ich ja mein Großvater darauf :o


    liebe grüße
    Julia

    Hallo meine Lieben !


    Erstmal ein herzliches danke schön an Heinz das er mir die Papiere übersetzt hat und da natürlich wieder einiegs zu Tage kam was wieder fragen aufwirft .


    Jetzt frage ich euch wieder .


    Auf dem Papieren meines Grovaters steht ( Mitgliedsnummer ) und er hat eine .
    Was ist damit gemeint ?


    Gruß
    Julia

    Hallo Heinz!


    Ja Mesch das ist super ich freu mich total und vielen dank dir ..das hätte ich nie geschafft :o:o:o


    Die Einheit meines Opas sagtest du war irgendwas mit Attelerie 23 oder ?


    Ich hab da ein wenig gegoogelt und stimmt es das sein letzter bez. der Einheit letzter standort in Berlin war ? :confused::confused::confused::confused:


    Liebe grüße
    Julia

    Hallo meine lieben ,


    Ja na dann in die Hände gespuckt und ich hätte gern noch die passende Quietscheente dazu zu der Duschhaube :p


    Qutietscheetchen nur mit dir ...quick quick ...


    Liebe grüße
    Julia

    Hallo liebe Gemeinde !


    Hallo Empeka, habe es so eben bestellt ist zwar gebraucht aber guter Zustand :D


    Habe mir jetzt noch die letzten Wochen : Himmler Privat und das Dachauer Heft besorgt ach und ein Buch über das System der Kz's und VL's .
    Sehr Interessant sage ich nur .


    Auf mehr Buch Tipps freue ich mich :o


    Liebe grüße
    Julia

    Hallo meine lieben und hallo Julya !


    Also ich bin seit Freitag Nachmittag zurück und ja es hat soweit alles geklappt bez. ich bekomme den Mietvertrag jetzt zu geschickt und muss ihn nur noch Unterschreiben dann kann es losgehen.
    Jetzt sind es nur noch fünf Wochen und es wird stressig aber die Aussicht in meiner Geburtsstadt zu leben spornt an .
    Ein paar Kisten sind schon gepackt und dich sitzte quasi auf glühenden Kohlen :D.


    Es bleibt spannend und ich berichte was los ist .


    Mensch heute am 27.4.1945 ist mein Opa gefangen worden da leg ich eine gedenk Minute ein .


    Liebe grüße
    Julia

    Hallo meine Lieben !


    Ja bei mir gab es Ostereier suche im Wohnzimmer ..ich gebe einen Tipp ( Kronleuchter , Palme , Opashosentasche , Omas Hauschuhe , Opas Heizkissen, Tresor , Opas Sitzkissen, im Blumenpott eingebudelt )


    :D


    Nähstes Jahr dann neuer schwierigkeitsgrad ( Eier in Tarnfarbe ) :D


    Frohe Ostern
    Julia

    Hallo meine lieben !


    Danke euch allen und gerne Stelle ich meine von meinen Großvater Genfangenenakte euch gern fürs Forum zu verfügung und freue mich über diese zusammenarbeit :)


    Ja gern Heinz es eilt nicht nach Ostern ist völlig okay und ich platze vor neugier was dort drinne steht .


    Liebe grüße und frohe Ostern
    Julia

    Danke euch allen !


    Ja es bedeutet mir sehr sehr viel und wie es scheint ist es auch schon in greiffbarer nähe , am 21.4. bis 25.4. werde ich in Stendal sein und hoffendlich mit einen Mietvertrag und Schlüssel wieder kommen .
    Dort muss ich auch Behörden gänge machen und Sparre schon fleißig auf den Umzug der nun am 30.5.2014 angepeilt ist .
    Ich hoffe es klappt alles und es Öffnen sich neue Türen zum mehr verständnis und wieder neu Findung .


    Drückt mir die Daumen
    und Frohe Ostern euch allen !


    Liebe grüße
    Julia

    Hallo meine lieben ,
    und hallo Michelle !


    Ich habe heute Post vom Roten Kreuz bekommen und das vewirrt mich zutiefst . Ich weiss grad nicht mehr was ich glauben soll oder was nicht ich versuche mich zu fassen und es hier zu wort zu bringen .
    Hier was in den Brief steht :


    Aus der Russisch abgefassten Gefangenenakte geht hervor, dass Hermann Schwarz am 27.04.1945 in sowjetische Gefangenschaft kam. Die weiteren Gewahrsamsorte waren zunähst FOCSANI/Rumänien und das Lager Nr.90 mit Standort der Haupverwaltung in TUSCHINO, Gebiet Moskau, wo er am 2.10.1945 ankam .


    Am 4.6.1947 wurde ihr Größvater aus der Lagerabteilung Nr.5 des Lagers NR.90 ,Moskau, in die Lagerabteilung Nr. 37 verlegt. Leider konnten wir den Standort nicht ermitteln .


    Was sagt ihr dazu und was haben die Nummern der Lager zu bedeuten ?
    Und war er jetzt überhaupt in Stalingrad ?
    Ich bin sowas von verwirrt .


    Liebe grüße
    Julia

    Hallo liebe Claudia,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserer Kuscheligen runde und ich kann dich beruhigen du bist nicht das einzige Weibliche geschlecht hier .


    Ja klingt auch alles sehr Interessant und wie Birger und Michael schrieben ,sammel mal alles zusammen was du an daten und Fakten hast und setz sie in ein neuen Post .


    Hier tun alle was sie können um dir weiter zu helfen .
    Auf Interessante postings und zusammenarbeit .


    Liebe grüße ( noch aus dem Schwarzwald )
    Julia