Beiträge von becker

    Hallo Ulf,


    danke für Deinen Hinweis, da werde ich nachsehen. Da das Teil hier ganz offensichtlich nicht hergehört können wir das Thema dann wohl auch schon wieder schliessen. Vielen Dank an alle :cool: und bis später einmal ..

    Hallo,


    es stammt aus Thüringen (gefunden Ende der 90er Jahre zusammen mit Aluplaketten wie Tag der Arbeit und einem kleinen Mützenadler). Ein Freund meinte hier seien Ungarn zum Kriegsende als Verbündete am Start gewesen .. :confused::confused::confused:


    Gruß

    Hallo Heinz,


    danke für Dein Interesse. Das Teil besteht aus Cu/Messing mit grüner Patina (Waldfund), es glänzt nur so weil es gewachst ist. Die Rückseite wollte ich Euch eigentlich ersparen, sie ist mit Wekem geklebt ;) Nun stelle ich sie doch rein, wegen des Materiales. Der linke Flügel war abgebrochen, ein Splint fehlt. Habe das Ganze etwas stabilisiert.


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    nach einer Ewigkeit komme ich wieder mal mit einer Frage .. ;)


    Habe jetzt und hier diesen Bodenfund restauriert. Es war ursprünglich noch ein hinterlegter Filzring dabei, leider zu verrottet. Ich kann das gute Stück nicht einordnen, vielleicht ein Mützenemblem der Luftwaffe? Daß keine Runen vorhanden sind macht es nicht gerade einfacher.


    Beste Grüße



    Bildquelle: eigenes Foto

    .. danke Franz für Dein Nachsehen. Ich behalte das Teil, klar doch :D auch wenn es vorerst noch ein Ding mit Fragezeichen bleibt. Vielleicht ergibt sich später irgendwann zufälligerweise die Lösung ..


    Gruß

    Hallo Heinz,


    danke Dir für die ausführliche Antwort. Jetzt kann ich das Teil beruhigt zur Seite legen, das ist auch viel wert.


    Wünsche noch einen schönen Abend/WE und bis später einmal


    Danke und Gruß

    Hallo Daniel,


    danke schonmal, die RS ist glatt.. sonst hätte ich ein Bild beigefügt. Sry wegen der ungenauen Beschreibung. Das Bild ist selbstverständlich von mir, gab es da schonmal Probleme hier ? Danke Dir für den Hinweis. Ist hoffentlich kein Bürokratenforum hier .. :rolleyes:

    .. hallo, bin neu hier, 45 Jahre alt und sozusagen
    ``Gelegenheitsinteressierter`` da mir ab und zu etwas dergleichen in die Hände fällt und ich auf kompetente Hilfe hoffe .. ausserdem besteht als Deutscher natürlicherweise ein Grundinteresse an all diesen Belangen ;)


    Hoffe auf ein freundliches Miteinander :D