Beiträge von Nadine Ehrentraut

    Lieber Michael,


    vielen Dank für die ersten Informationien von Dir. Leider habe ich das Flugbuch meines Großvaters nicht...Wenn die 2. Erkennungsmarke auf das fliegende Personal hinweist, heißt das vermutlich, dass er nur geflogen ist ? Kann man ganz ausschließen, dass er zu Fuß mit marschiert ist ? Er war ja in 2 Lazaretts untergebracht - ich frage mich ob es möglich war, diese Verletzungen in einem Flieger zu bekommen...


    Ich schaue mir die 2 Links an. Vielen Dank für Deine Hilfe !


    Liebe Grüße,
    Nadine

    Liebes Team des Wehrmacht-Forums,

    ich habe nun die WaSt Auskunft meines 1. Großvaters angehängt. Ich komme damit nicht wirklich klar. Ich wäre dankbar für Informationen zur 19. Ergänzungskompanie Luftnachrichten 17...was haben die genau gemacht ?
    Genauso bei der Luftnachrichten-Ergänzungskompanie 20/17. Könnt ihr mir sagen, was die 8.Staffel III. Gruppe Kampfgeschwader zur besonderen Verwendung gemacht hat ? Gibt es eine Erklärung zu Kampfgeschwader und was heißt "zur besonderen Verwendung"? Wisst ihr, was die I Gruppe (1-3 Staffel) Luftgeschwader 2 gemacht hat ?
    Sehr wichtig für mich wäre auch zu wissen, auf welcher Route er unterwegs war...Aslau liegt in Polen, Stara Zagora in Bulgarien und dann war er im Lazarett Arles Südfrankreich. Gibt es irgendwo eine Informationsquelle wo ich sehen kann wie die genaue Route war, durch welche Länder er durch ist und was die Aufgabe von ihm war ?

    Für jegliche Information/Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

    Liebe Grüße,
    Nadine


    Quelle: Eigentum

    Hallo Heinz,


    vielen Dank für diese Information. Ja, ich muss mir auf eurer Seite wirklich erst einmal eine Orientierung verschaffen.


    Ich wünsche allen Mitgliedern einen schönen Sonntag. Nächste Woche werde ich die WAST Auskünfte scannen und hochladen, in der Hoffnung auf mehr Informationen.


    Liebe Grüße,
    Nadine

    Hallo liebes Team vom Wehrmacht-Forum,


    ich bin neu dabei und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt, komme ursprünglich vom Bodensee und lebe seit 8 Jahren jetzt in Tübingen, bzw. seit 1,5 Jahren in Dusslingen - einem Vorort von Tübingen. Mein Herz schlägt für Aufarbeitung der NS Zeit, speziell auch die Aufarbeitung der Täter in meiner Familie. In meiner Familie wurde mir ausdrücklich gesagt dass ich nie wieder Fragen zum 2. Weltkrieg stellen soll und merke, dass gerade das mich noch mehr anspornt, die Wahrheit über meine Familiengeschichte zu erfahren. Dieses Forum scheint mir ein sehr guter Platz zu sein um Hilfe vor erfahrenen Mitgliedern zu bekommen und generell mein Wissen an diesen Punkten zu erweitern. Mir liegt auch die Versöhnung mit Holocaust-Überlebenden am Herzen und ich bin Teil einer Organisation, die auch in verschiedene Länder reist um dort vor Ort Geschichte aufzuarbeiten und um Versöhnung bemüht ist.


    Ich denke soweit mal für den Anfang. Ich freue mich auf einen Austausch mit euch. Vielen Dank für das Einrichten dieses Forums - das ist wirklich Gold wert !


    (Tut mir leid, ich wusste nicht wie ich das "Rekrut" unter meinem Namen weg bekomme...)


    Nadine