Beiträge von johann

    Hallo Michael Werd mich mal mit seinen Sohn unterhalten der lebt noch .Der Großonkel war Baujahr 19.04 .Auch die anderen auf dem Gruppenbild alles Männer jenseitsvon 30 Jahren mir auffällt., Mit der SA werds rauskriegen eher nichts am Hut hatte war ein einfacher Bauer der einen Bauernhof umtrieb.
    schöne grüße johann

    Mein ONKEL Ottmar meinen Unterlagen nach Baujahr 19.26 , erste denn RAD Dienst leistete, danach entzieht sich meiner Kenntnis denk Ende 44 innerhalb RaumN WÜRTTENBERG eingezogen wurde. Nach Gefangennahme in ULM nach Tagen entlassen und nach Hause entlassen , lt meiner Tante (bzw seiner Schwester ) Meine eigentliche Frage war der RAD Dienst Pflicht oder wie verhielt das, mit dem RAD:
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßen Johann

    Hallo
    Bin beim stöbern in unseren alten Traktorgarag auf diesen Löffel gestossen:)
    Ich meine mal gelesen zu haben das Wehrmachtsgeschirr zum Teil noch aus dem 1 Weltkrieg verwendet wurde und Neuanfertigungen bis 19.41 aus Alu
    gefertigt wurden.
    Meine Frage an die Profis wäre weil ich hier nicht so richtig weiterkomme, wer ist der Hersteller W.S.M
    Des weiteren wäre interesant zu wissen warum ab 19.41 aus Edelstahl gefertigt wurde. Über Nachrichten ich mich freue und mit Spannung darauf warte.
    Es grüßt euch der Johann
    Quelle Eigentum


    Allen noch schöne Weihnachten und a gsundes neues Jahr 2017

    HALLO
    Zum Abschluss dieses Thema um meinen Großvater 476/10 Reg.das nicht dem Wehrmachtsforum dient, mir aber doch sehr hilfreich beseite stand und mit Informationen Aufklärungen zur Seite stand mich ganz herzlich mich nochmals bei Martin .Uwe und Franz bedanke.Mit Franz wohnt ja in meiner Nähe mal ein Date ausmache:)vileicht findet sich ja noch nen Hinweis.
    Nochmals DANKE
    Es grüßt euch der Johann
    Aber über weitere Hinweise auch dankbar bin:)

    Hallo franzb
    Ich geh mal davon aus das die Nr 16 Josef Bausenhart der Vater vom Ortsvorsteher war.
    Send dir anbei mal den Scan zu denn ich ergattern konnte von der 10 Kompanie 476. Vileicht erkennst du den Bausenhart auf dem Bild.
    Der Hintergrund ich kenne seine Enkelin ,wohnt in Rottenacker und würd ihr ne Kopie zukommen lassen.
    Ich meld mich anfangs der Woche mal tel bei dir.
    Bildquelle Eigentum
    schöne Grüße Johann


    auf dem Avatar ist der Johann Ege :)

    Hallo franzb
    Mein Großvater war aus Moosbeuren gebürtig nach dem Krieg 19.19 hatt er nach Grundsheim geheiratet. Ich selber bin seit den 80er in Mdkg wohnhaft. Ob er am 20 MAI dabei war am Cornilett Tunel, denke eher nicht da er ja vorher bei einen anderen Regiment war laut der Urkunde. Versuch das noch zu klären.


    Gerne können wir uns mal treffen und über dein Buch reden ob ich es leihweise mal bekomme oder kurz mal bei dir reinschmökern könnte:) Wie du aussagst kostet es ja nicht die Welt vielleicht erwerb ich auch eins. Hab nun mal alles rausgesucht und musste festellen ich hab sogar ne Festschrift vom Regimentstreffen mit einer Teilnehmerliste in meinen schrank gefunden. Stell mal Vorderseite und paar Bilder ein. des weiteren die Teilnehmer liste.Hatte auch das Glück übers Internet von nem Müncher Händler einen Fotoscann zu erhalten von der 476 wo mein Großvater eindeutig zu erkennen ist beim dem Regimentstreffen anno 37.


    Bildquelle Eigentum ES grüßt der Johann

    Hallo Martin
    Erste nochmals Danke für deine Mühe.
    Mein Grossvater stammt aus Moosbeuren Landkreis Ehingen (heute Alb-Donau- Kreis )
    Geboren ist der Grossvater am 19. November 18.87
    Auch das mit der Verwundung an der linken Hand passt. Kann mich noch gut an den halben Finger an der linken Hand erinnern. Den Finger hatt ihm der Franzose abgeschossen hatt er erzählt. Leider hatt mich das damals überhaupt nicht interesiert als junger Kerl. Hab noch aus einer Erzählung von ihm im Hinterkopf ,das er mal verschüttet wurde und ohne Hilfe nimmer rausgekommen wäre. Ob der damals auch Verwundungen zugezogen hatt,ist innerhalb seiner Nachkommen nicht mehr festellbar, da nun alle seine Kinder nun verstorben.
    PS Mir ist bewusst das hier ein Wehrmachtsforum ist darum hab ich es bewusst unter Stammtisch eingestellt und hoffe niemand stört sich dran.Wer echt schade weil ohne die Profis hier:) es grüßt euch Johann

    Hallo Ehrenblatt
    Danke für deine Mühe und Aufklärung .Das mitn Berufsleben kenn ich zu gute;) will damit sagen bin ja scho froh das meiner Sache angenommen wird, ohne euch würde das nix werden und somit warte ich gerne:)
    es grüßt herzlich Johann