Beiträge von tintin

    Guten Abend an alle Foristen.


    Ich würde gerne zwei Fragen stellen.


    Der Bruder meiner Großmutter war laut "Trauerkärtchen" seit 11. Mai 1941 Angehöriger eines Panzerregiments gewesen und ist am 18. Feb. 1942 gefallen. Laut eines Fotos liegt er auf dem "Heldenfriedhof der 227. Infanterie-Division" begraben, dies muss ja irgendwo bei Wolchow sein wie ich recherchieren konnte. Er war ein sehr junger Mann (20 Jahre).
    Meine Fragen: Lässt sich dieser Friedhof eindeutig identifizieren und benennen, so dass man sagen kann, ob es diesen Friedhof noch gibt. Und lässt sich anhand der Abzeichen der Uniform (Totenköpfe) etwas zum "Dienstgrad" bzw. zu seinen vermutlichen Tätigkeitsbereichen sagen? Mich irritiert der Totenkopf ein wenig, denn für die Totenkopf-SS ist er doch sicherlich zu jung gewesen, ich vermute, dass das Abzeichen nur eine Ähnlichkeit aufweist.


    Ich danke und freue mich über fachliche Hinweise.
    Freundliche Grüße
    Tintin


    Quelle: Eigentum