Beiträge von ausdemNachlass

    Hallo, ich habe von meinem Großonkel, ach quatsch, das habe ich ja schon woanders geschrieben.
    Verzeiht mir, ich bin absoluter Laie, doch ich will es nicht bleiben.
    Ich habe von meinem Großonkel zwei Messer und einen Orden und viele Fotos geerbt.
    Mein Großonkel ist 1912 geboren also dieses Jahr hundert geworden aber eben leider auch gestorben.


    Als Kind habe ich mich schon für Messer interessiert, dann aber Jahrzente nicht mehr, nun ist da was erwacht.


    Ein Messer hat es mir angetan, weil ich eben denke, er hat es im Krieg getragen (Er war bei der Infanterie und auch in Afrika). Es gibt auch Fotos die ihn dort zeigen. Ich finde das spannend.
    Darf ich euch das Messer beschreiben und von euch vielleicht erfahren was es sein könnte? ich könnte auch Fotos machen, wenn ihr mir erklärt wie man die hochlädt.


    Also meine Beschreibung: Oh je, ich weiß ja noch nicht mal wie man genau die Teile denkt.
    Also das Messer hat einen Holzgriff in zwei Hälften, dazwischen ist der Messerstahl, genietet ist es 3x. Es steht auch eingestanzt Gusstahl Duma, Solingen unten an der Klinge. Der Griff ist abgerundet dunkles Holz und glatt.
    Die Scheide hat oben eine Klemme die ziemlich kurz ist, auch steckt das Messer einfach so darin ohne dass man den Griff noch mal befestigen könnte. Die Scheide war wohl mal schwarz, man sieht es am Metall noch, ach ja sie ist aus Metall.
    Es ist ein sehr schönes Messer, was mein Großonkel sicher benutzt hat im Krieg, ich denke es ist auch echt scharf, hab aber noch nicht genau geguckt.


    Was meint ihr könnte das sein. Darf ich euch hier so löchern?
    Grüße von Frieder

    Hallo, ich heiße Frieder und habe aus dem Nachlass meines Großonkels (100Jahre) einiges bekommen was mich neugierig macht, woher es kommt, was es ist, wo er es benutzt haben wird usw. Ich bin absolut unbeleckt aber mich interessiert es und es sind eben Dinge von ihm und ich mochte ihn sehr.
    Grüße!