Beiträge von schre

    Zitat von Daniel;13673

    bitte achte beim Einstellen von Bilder bitte drauf, dass NS-Symbole unkenntlich gemacht wurden. Und bitte gibt doch noch eine Quelle an.


    Hallo Daniel,


    Welche Quelle ist gemeint?


    Neu ist mir, dass auch Orginalfotos von Soldaten verändert werden müssen, um das Hackenkreuz unsichtbar zu machen.


    Als Hintergrundinformation kann ich noch nachliefern:


    Der Soldat hat den Krieg überlebt und ist Anfang der 60iger Jahre mit Familie nach Australien ausgewandert. Dort habe ich seinen Sohn (jetzt 76J alt) kennengelernt, der eine Fotokopie des Bildes hatte. Hiervon habe ich wieder eine Fotokopie gemacht und diese dann später eingescannt.


    Es scheint also eine Aufnahme kurz nach der Einziehung zu sein.


    Vielen Dank an alle und


    Ciao schre