Beiträge von FP123

    Hallo Michael,
    einen Kontakt habe ich noch nicht hergestellt. Ich möchte noch mehr Erfahrungen/Kenntnise erwerben auf diesem Sammelgebiet, damit ich noch gezieltere Fragen stellen kann. Jezt warte ich noch die Auskunft der WAST ab und dann werden sicherlich Fragen auftauchen, die mir sehr wichtig sind.


    Mein Neuerwerb von einem guten Freund:
    Inselpost 1945 Leros und
    einen "Bruder" Luftfeldpost 1943 von Leros.:):):).
    Ansonsen noch immer fleißig am aufarbeiten meines Altbestandes bzw auf der Suche nach Konvoluts zur Ergänzung.


    Mit freundliche Sammlergrüßen
    Hans

    Hallo Michael,


    ich habe soeben ein Bild zu Ehren meines Vaters (+ 1991) eingestellt. Leider weiß ich nur, dass er in Norwegen (Narvik und Tromsö) stationiert war bzw im Elternhaus keine Unterlagen mehr vorhanden sind. Es ist schon ein Blick in die nächste Zukunft, wo ich einen jüngeren Teilabschnitt (für meine Familienchronik) fertigstellen/bearbeiten möchte.


    Danke :)
    und freundliche Grüße aus OÖ
    Hans

    Hallo Michael,


    danke für die Informationen. Ein bißchen ist es für mich auch ein Trost, wenn auch Spezialisten nicht alle Geheimnisse lüften können. Ab und zu spielt auch der Zufall eine Rolle und ich "stolpere" manchmal über die Antworten *ggg* DANKE für deine Zeit:)!

    Mit freundlichen Sammlergrüßen
    Hans

    Hallo Michael,

    danke für deine Bemühungen. Jetzt kann ich wieder ein paar Blätter für meinen Ordner schreiben. Ein "paar" Wissenslücken bei versch. Einheiten habe ich ja noch ;) und wenn ich darf, werde ich mich im neuen Jahr wieder im Forum melden bzw wenn meine "gelösten Fälle" aufgearbeitet sind. Danke!

    Ich wünsche dir viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das Jahr 2012!


    Hans

    Hallo Martin,


    danke für deine Anfrage. Ich möchte wie Einheit, wem unterstellt bzw Einsatzort für meine Beschreibung der FP-Briefe zusammen tragen. Manche sind einfach zu knacken, aber manche sind für mich zeitaufwendiger. Ich mache keine wissenschaftliche Arbeit, jedoch betreibe ich es zur Zeit mit sehr viel Interesse und Liebe (das Lesen der FP-Post).:)
    Mit freundlichen Sammlergrüßen
    Hans