Beiträge von Ragin

    Hallo,
    die Trageweise BW hängt vielleicht auch etwas von der Verfügbarkeit der Pistole ab. Ich habe Wachen kennengelernt; die trotz abgeschlossener SGA mit G 3 auf Wache waren. Die P 1 konnte man ja, zwar am Gürtel angeschnallt, etwas tiefer tragen, nachts fertiggeladen auf Wache, weiter will ich dazu nichts sagen.
    Gruss
    Rainer

    Hallo,
    interessant die Trageweise der Pistolen. Bei der BW wurde bei uns die P 1 rechts getragen mit dem Griffstück nach hinten. Warum eigentlich damals links mit Griffstück nach vorn und bei der BW genau umgekehrt. Abgrenzung zur Wehrmacht, wohl eher unwahrscheinlich, denn MG 42 hiess trotz geändertem kaliber bei der BW am Anfang MG 42.
    Gruss
    Rainer

    Hallo,
    Hitler führte in der sogenannten Kampfzeit den Tarnnamen Wolf. Kann mir jemand sagen, wie er dazu kam, oder was ihn bewegte gerade dieses Wort zu benutzen?
    Gruss
    Ragin

    zu den angegebenen Themen, wenn nichts vorhnaden ist. Ich hätte gerne etwas zu Offiziersprivatpistolen gefragt, aber das geht ja wohl nicht, da es keine Information dazu hier gibt. Und die Einteilung in Rekrut kann man auch als Diskriminierung betrachten, die 15 Beitragsforderung um überall schreiben zu können wird nach meiner Meinung, so wie ich bis jetzt den Übungsplatz kennengelernt habe, wohl auch zu sehr "nicht hilfreichen" Beiträgen führen.

    zu den Chindits gibt es ein sehr gutes englischsprachiges Buch, aber das ist manchmal etwa hart zu lesen. Erschiessung von eigenen Verwundeten ab Kiompaniechef aufwärts erlaubt.