Johann Wark, MG-Schütze

  • Hallo, wollte mal fragen wo Ich etwas über meinen Grossvater als Soldat erfahren kann? Johann Wark, geb.1925 in Würselen, war MG-Schütze auf dem Balkan!

  • Hallo, schülli! Du hast doch gewiss schon - wie Dir hier im Forum empfohlen worden ist - bei der Wast angefragt? http://wehrmacht-forum.de/showthread.php?t=632 . Wenn Du bisher dort noch nicht angefragt hast: Mach mal - nur dort kann man Dir gezielt über Deinen Opa Auskunft geben und nicht in einem Forum! Mit den Ergebnissen der Wast kannst Du dann wiederkommen und dann wird Dir geholfen werden, diese Informationen zu verstehen und zu verarbeiten. Sollte Dein Opa aus dem Krieg heimgekehrt sein, ist dieses Amt die erste Anlaufstelle. Wenn Dein Opa allerdings vermisst wäre, müsstest Du auch beim DRK-Suchdienst und beim Volksbund anfragen. Gruß Dagmar

  • Guten Morgen!
    Habe mir eben mal alle Beiträge betr. Problem von "schülli" durchgesehen.
    Also, irgendwie finde ich nicht so gut wie sich manche Leute an das Forum wenden: Ohne Gruß, ohne eine kurze Vorstellung, das öffentliche Profil leer, und lediglich eine simple Frage mit der kein Mensch etwas anfangen kann. Wie z.B. "Mein...war....auf dem...., wer hilft mir weiter?", Ende.
    Wenn`s denn ein "Neuling" im Forum ist, dann sei`s ihm/ihr noch nachgesehen. Wenn aber auch die 2. Anfrage nochmals so gestaltet ist, dann sollte m.E. keine Hilfe angeboten werden ohne den Hinweis, doch bitte zumindest einmal die einfachsten Höflichkeitsfomen untereinander zu wahren. "schülli" ist in der letzten Zeit nicht die/der Einzige, die/der sich so verhält und wurde bereits bei ihrer/seiner 1. Anfrage auf gewisse Umgangsformen im Forum (siehe auch entspr. Hinweise der Forumleitung betr. Umgang miteinander) hingewiesen. Liege ich da falsch mit meiner Meinung?
    Frdl. Gruß,
    Uli

  • Guten Morgen,
    ich kann Uli nur zustimmen. Dies ist keine Art
    sich in einem Forum vorzustellen. Das wurde vor einiger Zeit von uns, bei diesem User schon mal angemerkt. Wir werden dafür noch etwas in die Forumsregeln reinschreiben.
    Schülli wird verwarnt, Dagmar hat ja schon ausführlich geantwortet.
    Dieser Beitrag wird jetzt geschlossen, wenn Schülli noch irgendwelche Fragen hat kann er es ja mal etwas Höflicher versuchen.
    Gruß
    Friedrich