Vermißtensuche 2.WK

  • Hallo miteinander!
    Mein Name ist Eckhard und ich komme aus Sachsen-Anhalt.Ich bin 52 Jahre und Oberleutnant der Reserve.Ich bin mir nicht sicher ob ich im passenden Forum für mein Anliegen bin.Mir wurde dieses empfolen.Ich suche schon geraume Zeit nach meinem vermißten Opa.Wenn mir jemand helfen kann wäre ich dankbar dafür.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus.Gruß eckhard.:)

  • Ebenfalls Hallo alle miteinander,
    kann jemand mit diesem Thema bzw. "Beitrag" etwas anfangen?
    Hier mal eine einfache Rechenaufgabe analog zum Thema des Herrn "eckhardt": Bin 52 Jahre alt und suche nach meinem (vermutlich im 2. WK) vermissten Opa. Wie alt war der Opa?
    Im Ernst: Wenn man so ein Anliegen hat, dann kann man doch sicher seine Anfrage etwas genauer formulieren. Zumal wenn man Oltn.d.Res. ist...
    :cool: Gruß von Uli

  • Hallo, Uli!


    Ich liebe Rechenbeispiele! :D Unser neuer User Eckhard (Willkommen übrigens!) ist ca. 1957 geboren. Unter der Voraussetzung, dass seine Eltern bzw. Großeltern sich jeweils im frühen Alter von etwa 20 Jahren gepaart haben (damals gab ja keine Anti-Baby-Pille :cool: ), könnte wohl jeder Mann, der vor ca. 1917 geboren ist, als Echkards Opa in Frage kommen! Davon gab es eine ganze Menge, besonders bei der Wehrmacht ;)


    Also, lieber Eckhard, ich stimme Uli zu: ein bisschen präziser dürfte es ruhig werden. :)


    Was hast Du schon für Informationen vorzuliegen? Welche Behörden und Ämter hast Du denn schon angeschrieben und was hat man Dir geantwortet?


    Magst Du uns vielleicht etwas mehr über Deinen Opa verraten?


    Liebe Grüße von Dagmar

  • Lieber Uli und liebe Dagmar,


    Ich möchte euch bitten euch noch einmal die Foren Regeln durchzulesen im speziellen den Punkt §2 Umgang miteinander!
    SO bitte in Zukunft nicht mehr!
    Ich hoffe wir sind da einer Meinung.
    Danke.


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.