Erkennungsanstriche von Flugzeugen

  • Hallo zusammen,


    hier habe ich eine Meldung vom 23.9.1944 des Oberkommando der Heeresgruppe Mitte gefunden.
    In dieser wird beschrieben das die Sowjets deutsche Beuteflugzeuge einsetzen, teilweise auch mit den deutschen Hoheitszeichen. Die Luftflotte 4 führt deshalb einen zusätzlichen neuen Erkennungsanstrich für ihre Flugzeuge ein.


    Gruß Ulf


    Quelle NARA

    Dateien

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo zusammen,


    hier habe ich eine Meldung über die Änderung von Erkennungsdienstlichen Merkmalen / Erkennungsanstrich an Jagdflugzeugen vom 27.8.1941 gefunden.


    Diese betreffen das I. Fliegerkorps und das VIII. Fliegerkorps.


    Gruß Ulf


    Quelle NARA T315 R-20

    Dateien

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank