französischer mittl. Panzer Somua S-35

  • Hallo zusammen,

    im Anhang findet ihr eine Aufnahme mit den technischen Details zum mittleren französischen Panzer Somua S-35 . Siehe hierzu auch folgender Auszug aus Wikipedia:


    Der SOMUA S-35 war ein mittlerer französischer Kampfpanzer des Zweiten Weltkriegs.

    Der S-35 wurde im Zuge der Umrüstung der französischen Kavallerieeinheiten ab 1934 auf Forderung der Truppe nach einem beweglichen mittleren Kampfpanzer (Automitrailleuse de Combat) von der SOMUA (Societé d’Outillage Mécanique et d’Usinage d’Artillerie), einer Tochterfirma des bekannten Rüstungskonzerns Schneider, entwickelt.


    zum weiterlesen hier Wikipedia:

    Somua S-35


    Dieses Bild wurde freundlicher Weise vom User UHF51 eingestellt.


    Gruß Ulf


    Quelle NARA

    Dateien

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo zusammen,


    hier habe ich einen Bericht der Panzerjäger-Abteilung 39 vom 14.5.1940 gefunden, in dem über die Wirkung des Beschusses mit der 3,7cm Pak berichtet wird.


    Gruß Ulf


    Quelle NARA T315 R-113

    Dateien

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank