Fragen zu einem Luftschutz Helm

  • Hallo, ich hätte ein paar fragen bezüglich eines Lufschutzhelms.


    Unzwar hat mir mein Opa vor kurzer zeit um genau zu sein heute seinen alten Luftschutzhelm gegeben und mich gebeten ihn zu verkaufen.
    Der betrag den er haben will wird er aber meiner meinung nach unmöglich bekommen.
    Deswegen wollte ich fragen wie die preisliche lage bei soeinem helm aussieht.



    Hier ein paar informationen zum Helm:
    Farbe:Schwarz
    Zeichen:Silber
    Zustand aussen: Mehrere kleine krazer auf dem Helm kleinere rostflecken aber nichts weltbewegendes das zeichen ist leider etwas abgenutzt trotzdessen ist LUFTSCHUTZ noch lesbar das hakenkreuz ist zu 100% erhalten.
    Zustand Innen lack größtenteils ohne kratzer und das innenleben (Leder etc) ist original erhalten und in einem guten bis sehr guten zustand lederband ist abgenutzt aber ebenfalls erhalten.
    Gravur u.o Aufschriften:
    RL2-39/20 Gravur Innen
    D.V.O.A.G Gravur Aussen
    22 Aufschrift auf der Rückseite
    Vertrieb Genemigt gemäß §8 Luftdschutz(gesetz) "gesetz" schwer lesbar.
    LUFTSCHUTZ aufschrift vorne aussen.
    Kopfweite 55 innen hinten
    Höchstpreis RM 8;


    Desweiteren würde mich interessieren ob ich den helm bei einem verkauf entnazifizieren muss oder ob dies nur für verkaufsplatformen wie ebay etc. gilt...


    Ich bin dankbar für eure antworten und freue mich!

  • Hallo Max,

    willkommen hier im Forum.
    Leider beschäftigen wir uns hier im Forum nicht mit Schätzungen und Bewertungen von Militaria. Stelle deine Frage im MFF oder orientiere dich bei Auktionshäuser z.B. H.Weitze, bedenke aber, dass diese Militariahändler auch etwas verdienen wollen.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.