Tagungs- Veranstaltungsabzeichen "Tag der Arbeit 1934"

  • Hallo,


    auch hier bitte die Quelle angeben und auf die Symbole achten. Ich habe dies geändert. Aber bitte sei doch so gut eine Anrede/ Grußformel und Abschluss zu schreiben. Wir wollen dir gerne helfen und da finde ich ist so etwas wie Anrede und eine gut formulierte Frage/Bitte immer ein gutes Ding an der Sache. Ich mag auch nicht hier den Oberlehrer markieren, sondern dich nur freundlich darauf hinweisen.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Thiele530,


    soweit mir bekannt ist, nennt man dieses Abzeichen " Tagungsabzeichen der NSDAP bzw. " Medaille Tag der Arbeit ".


    Gib doch mal bei Google "Medaille Tag der Arbeit 1934" ein.


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli


  • Sehr geehrter Horrido


    Ich möchte mich für mein schlechtes benehmen Entschuldigen, und werde in meinen nächsten Fragen und Formulierungen auf meine Text Erstellung acht geben. Was mich noch interessiert ist, was Sie mit dem Satz "auch hier bitte die Quelle angeben und auf die Symbole achten" gemeint ist.
    MKG

  • Hallo Thiele,


    ich hab in den anderen Beiträgen etwas geschrieben bezüglich der Quelle.


    Quelle bei Bildern z.B. Quelle: Eigentum oder Quelle: http://www.wehrmachtlexikon.de


    Schau sonst einfach mal in den anderen Beiträgen reinschauen. Die NS-Symbole beispielsweise Hakenkreuze oder SS-Runen abdecken oder via Bildbearbeitungsprogramm übermalen.
    Keine Panik wegen dem "schlechten Benehmen" das soll hier wie gesagt nicht Oberlehrerhaft wirken, sondern den freundlichen Umgangston pflegen.
    Ein Hallo und Tschüss, etc. sind da denke ich nicht verkehrt.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Guten Tag Daniel,


    ich habe bei meinen jetzigen "misslungen" Beiträgen die Anforderungen erfüllt, ich bedanke mich für die Hilfreichen Worte.


    MKG Thiele530

  • Hallo Thiele,


    das ist kein Thema dafür ist so ein Forum ja da. Und hier wollen wir eben das es einen vernünftigen Umgangston gibt, da hier eben jeder mit jedem hilft.
    Also nichts für Ungut. Ich hab die Quellen jetzt noch ergänzt.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.