Empfohlen Änderung im Forenbetrieb

Liebe Besucher,

wir möchten sie hiermit über folgende wichtige Änderung im Forenbetrieb informieren. Ab sofort wird zur Unterstützung der Forenleitung ein weiteres Profil aktiviert. Dieses trägt die Bezeichnung Foren-Mitarbeiter und wird zukünftig in einer unterstützenden Funktion im Forum tätig werden. Folgende Aufgabenbereiche wurden hierzu u.a. definiert:

  • Allgemeine Hilfestellung im Forum
  • Einhaltung der geltenden Forenregeln
  • Unterstützung im inhaltlichen Ausbau des Forums

Foren-Mitarbeiter sind keine Moderatoren und sollen diese auch nicht ersetzen. Die Anwendung von Strafmaßnahmen gegenüber anderen Usern ist ihnen z.B. nicht gestattet.


Zwei Stellen wurden dafür bereits vergeben. Begrüßen Sie mit uns die neuen Mitarbeiter Antje611 und Marga, die sich in den vergangenen Monaten überaus intensiv im Forum eingebracht haben.


Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit und bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Die Forenleitung