Görings Uniform

  • Hallo Basti,

    also diese sog. (taubengraue) Reichsmarschali-Uniform wurde eigens für ihn bzw. für seine Dienststellung geschaffen. Man darf aber nicht vergessen das er sehr viele Uniformen getragen hat. Diese war nur eine davon. Ich kann Dir aber auf jeden Fall folgendes Buch empfehlen:

    Uniformen und Abzeichen der Luftwaffe 1940-1945
    von Brian L. Davis.

    Mister Davis hat den Uniformen von Göhring ein ganzes Kapitel gewidmet.
    Gruß
    Michael

  • Für diese Info schon mal vielen Dank, hat mir schon weitergeholfen, aber hast du nicht evtl. auch noch eine Fundstelle im Netz?

    Danke noch mal.

    Gruß Basti

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe!


    (Sprichtwort: Jupp Möller)



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann es sein das diese Uniform im Luftwaffenmuseum in Berlin-Gatow zu sehen ist? Leider war dieser Bereich bei meinem Besuch letztes Jahr wegen Umbauarbeiten geschloßen, ich weiß aber das man dort eine Uniform von Göring hat.


    Guten Abend
    F.

  • Hallo Zusammen
    ich habe bei meinem "Herumschnüffeln im Netz" einen Link gefunden, der interessant sein könnte:

    http://www.germaniainternational.com/goring7.html

    Alles was es so gibt an Bildern und Kommentaren zu Hermann Göring, auch verschiedene Uniformen (vielleicht auch seine "Jägermeisterausstattung"). Ich hab noch nicht alles angeschaut. Ist halt in englisch geschrieben.

    Grüsse aus der Schweiz
    Stefan

  • Zitat von Friedrich;419

    Kann es sein das diese Uniform im Luftwaffenmuseum in Berlin-Gatow zu sehen ist? .



    War wohl im Rahmen einer Sonderausstellung dort ausgestellt (2003). Habe ich selsbt aber auch nicht gesehen.

    Gruß Basti

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe!


    (Sprichtwort: Jupp Möller)



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Basti;483

    War wohl im Rahmen einer Sonderausstellung dort ausgestellt (2003). Habe ich selsbt aber auch nicht gesehen.

    Gruß Basti


    Hallo,
    bei diversen zeitlich befristeten Ausstellungen werden imer wieder Uniformen ausgestellt. So 1995 Montgommerys und Rommels Klamotten.im Armeemuseum in Brüssel. Dazu auch noch die original angebrannte Version des Wesrfeldzuges von vor dem Zwischenfall in Maasmechelen.
    Gruss
    Rainer

  • Ansonsten Basti,
    kann ich dir nur empfehlen mal Bücher von Brian L. Davies zu lesen. Sind ziemlich gut, kosten aber auch entsprechend.


    Guten Morgen
    F.