Div. Dolche gefunden!

  • Hallo subacharly,


    Was möchetst du denn exakt über die Dolche wissen?
    So wie ich das erkennen kann sind es sehr schön erhaltene Orginalstücke, die auch Qualität aufweisen. Siehe Firma Eichorn. Gerade die Seitenwaffe "Zur Erinnerung an meine Dienstzeit" gefällt mir recht gut. Ist gar nicht mal so häufig zu finden.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • hallo daniel!
    mich interressiert,obs sowas wie einen markt/sammlerwert dafür gibt-schon klar,das der sich nach zustand/originalität richtet-hab in dieser materie aber überhaupt keine ahnung!da diese messer,wie schon erwähnt,aus dem nachlass meines vaters stammen,bin ich auch noch nicht sicher,ob ich davon trennen möchte-mal schaun!-mfg.!

  • Sicher Märkte gibt es dafür noch und nöcher. Aber zu erörtern wieviel Geld man rausschlagen kann ist nicht Ziel unseres Forum. Da gibt es andere Forum.
    Wie gesagt es sind sehr schöne Stücke und da diese aus dem Nachlass deines Vaters stammen würde ich es mir wirklich gut überlegen diese Stücke aus der Hand zu geben.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • ........ diese aus dem Nachlass deines Vaters stammen würde ich es mir wirklich gut überlegen diese Stücke aus der Hand zu geben.


    Horrido


    Daniel


    du hast sicher recht-danke für deine rückmeldung-mfg.!

  • Hallo subacharly,


    wie bereits von meinem Kollegen angesprochen haben wir hier nicht unbedingt unseren Schwerpunkt in der Preisermittlung von solchen Sachen gefunden.
    Aber ich möchte noch kurz einige andere Sachen zur Sprache bringen:


    - bitte in Zukunft keine Bilder ins Forum stellen ohne die Variante des Anhangs zu verwenden. Diese werden zu groß und verändern das ganze Layout des Forums. Ist die max. Anzahl erreicht einfach einen neuen Beitrag verfassen.


    - Symbole des 3. Reichs sind in diesem Forum nicht erwünscht und sind daher bereits im Vorwege zu überdecken. Dieses habe ich jetzt übernommen.


    Gruß
    Michael


    Zur Preisermittlung vom Blankwaffen empfehle ich das folgende Buch:
    http://cgi.ebay.de/Husken-Kata…taria&hash=item519276670a

  • Hallo
    Natürlich gibt es einen großen Markt dafür, einige Sammler würden für ein Exemplar ca. 1000 € ausgeben. Aber an deiner Stelle würde ich sie als ein Erbe betrachten und behalten.

    Grüße
    Grawa