Was für Bücher wollt ihr Euch noch kaufen

  • Zitat von Wehrmachtlexikon;5451

    Hallo Bruno,


    was ist denn ca. das max. für Dich was Du pro Band ausgeben wolltest?


    Gruß
    Michael


    Hallo Michael,


    habe inzwischen Band 1 und 2 erhalten (80,- Euro inkl. Versand), leider ist mir Band 3 durch die Lappen gegangen.:mad:


    Gruß Bruno

  • Hallo Michael,


    dazu passend:


    K. C. Richter, Kavallerie der Wehrmacht
    K. C. Richter, Die feldgrauen Reiter
    K. C. Richter, Die bespannten Truppen der Wehrmacht


    Gruß Bruno

  • Hallo Bruno,


    vielen Dank für diese Ergänzung, ich werde mal schauen was ich mir davon ggf. noch zulegen könnte.


    Der folgtende Band wird dann auch bald in meinem Besitz sein. Dieser hat ja anscheinend eine gute Bewertung (Standardwerk) im Thread der Kollegen vom Panzerarchiv erhalten.


    Gruß
    Michael


    Die Kavallerie der Waffen-SS Hanns Bayer


    PS: Der in Deiner PN angesprochene 3. Band liegt mir bereits vor und ist wirklich zu empfehlen. Ich werde sonst mal für Dich mit die Augen offen halten.

  • Hallo Michael,


    allgemein:
    Haupt, Sturm auf Moskau 1941 / Der Angriff - Die Schlacht - Der Rückschlag
    Haupt, Heeresgruppe Nord
    Haupt, Die Schlachten der Heeresgruppe Mitte 1941-1945
    Wagener, Die Heeresgruppe Süd


    Gruß Bruno



  • Hallo Micha,

    ich kann das Buch:

    die Schlacht um Moskau von Janusz Piekalkiewicz

    empfehlen.

    Hat mir schon mehr als einmal geholfen. Janusz Piekalkiewicz ist ein international renommierter Militärfachmann. Leider bereits verstorben.

    Gruß
    Martin

  • Hallo zusammen,


    ja das kann ich nur bestätigen der Piekalkiewicz liegt mir auch vor und ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Zumal man dieses Buch wirklich für kleines Geld bekommen kann.


    Gruß
    Mario


    PS: Hallo Martin, Deine Grüße sind immer doppelt drinne, einmal in der Signatur und einmal manuell:)

  • Danke Bruno für die Info mit dem Buch. Es scheint zwar selten zu sein aber mehr auch nicht. Ich habe zumindestens keine brauchbaren Informationen dazu im Netz gefunden.


    Dafür habe ich aber jetzt ein anderes Buch ins Auge gefasst was es lange Zeit nur noch für über 100 Euro gegeben hat. Glücklicher Weise wurde dieses jetzt nochmal aufgelegt und ich bin schon stark am Überlegen ob ich mein Geld jetzt hier investiere.


    Gruß
    Mario


    http://cgi.ebay.de/Tiger-Kampf…taria&hash=item5d2900bd73



  • Hallo Mario,

    freut mich, dass Du den Tipp bestätigen kannst.
    Was die Signatur betrifft, ...stimmt,hast Du völlig recht. Habe das jetzt mal geändert.

    Danke und Gruß

    Martin

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen weiteren Bereich angepeilt den ich gerne abdecken möchte. Welche Literatur ist Euch bekannt die das Thema der Partisanenbekämpfung im Schwerpunkt an der Ostfront behandelt. Hier meine ich aber nicht eine Abhandlung dieser Thematik auf Rgt. oder Div.-Ebene.


    Danke im Vorwege


    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen ob sich einer von Euch ggf. dieses Buch schon zugelegt hat. Wenn ja hätte ich gerne mal ein Feedback. Ich bin mir noch nicht sicher ob das auch wirklich was bringt wenn man die Obermaierbände schon vorliegen hat.


    Besten Dank


    Gruß
    Mario


    http://www.amazon.de/Jägerasse-Reichsmarschalls-erfolgreichsten-Jagdpiloten-Weltkriegs/dp/3881897178/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1293990562&sr=8-1

  • Seid gegrüßt,


    falls Interesse besteht könnt' ihr euch auch gerne mal dieses Buch zu gemüte ziehen.


    In diesem Buch wurde die Geschichte der Tigerabteilung 503 niedergeschrieben.


    Ist sehr interessant, dicker Wälzer! (fast 700 Seiten), viele interessante Fotos (z.B. sind ziemlich viele Mitglieder der PzAbt. aufgelistet sowie beispielsweise wie ein Tiger Panzer, vor dem Unternehmen Zitadelle, bei einem Matsch-Durchfahr-Manöver fast stecken bleibt und sich doch noch durchwühlt, Panzerprüfungen und Testmanöver, Aufstellungen usw. so viele Bilder habe ich noch nie von einem Tiger I und II gesehen.)

    Ich war persönlich sehr zufrieden mit diesem Weihnachtsgeschenk :)


    http://www.amazon.de/Erinnerun…oks&qid=1294081814&sr=8-1



    Gruß Bleichi

  • Ebenfalls Servus,
    da muss man aber ganz schön Vorsichtig sein beim Lesen
    dieses Buches. Ist schon etwas mehr als Hardcore.
    Auch stehen außer den Verleihungsdaten ne Menge
    "Räuberpistolen" drin. Da ist nicht vom Feind die Rede
    sondern von "Bolschewiken"
    Klassischtes Beispiel ist, dass Wittmann ein Sohn eines
    Fabrikarbeiters sei.
    Liest sich ansonsten wie so ein Groschen-Western
    von G.F.Unger. der einsame Held, das Opfer für
    die Kameraden etc.


    Toni

  • Hallo Tobi !!!!


    Zum Buch selbst kann ich leider nix sagen , da die WSS nicht so mein
    Thema ist .


    Wären aber nicht Bücher besser , in denen Du etwas über die Uniformen
    und Ausrüstung der WSS erfährst ?


    Z.B.:


    "Uniformen der Waffen-SS"
    Bekleidung-Ausrüstung-Abzeichen-Ausstattung
    Andrew Mollo , Podzum-Pallas-Verlag
    ISBN: 3-7909-0490-2


    MfG Andreas