Infanterie-Ersatz-Abteilung 42

  • Hallo zusammen,


    Im Rahmen unseres Lexikons suchen ich nach jeglicher Information über die Infanterie-Ersatz-Abteilung 42. Wichtig wäre vor allem der Standort und ggf. Einsatzorte.
    Ich danke schon mal im Voraus für die Bemühungen.


    Horrido

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo,


    seit wann und wo gab es die Infanterie-Ersatzabteilung 42??
    Erg.Btl. Inf.Rgt. 42
    Inf.Ers.Btl. 42
    Gren.Ers.u.Ausb.Btl. 42
    Res.Gren.Btl. 42
    Pz.Gren.Ers.u.Ausb.Btl. 42


    Gruß Bruno

  • Hallo Bruno,


    Also ich dachte eigentlich das "seit wann und wo gab es die Infanterie-Ersatzabteilung 42??" meine Frage ist. Naja stellen wir sie halt zweimal. Doppelt hält ja besser ;)


    Horrido

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Daniel,


    ich stehe auf dem "Schlauch" - deine Fragestelle lautet aber nun wirklich etwas anders. D.h. Zitat: ..."suche ich nach jeglicher Information über die Infanterie-Ersatz-Abteilung 42." ...
    Daher ging ich davon aus, dass du irgendwo etwas von/über diese Truppe gelesen hast.
    Meine Antwort habe ich dir schon oben gegeben, das sind ALLE 42er aus dem Tessin.


    Gruß Bruno

  • Hallo Bruno,


    Entschuldige bitte, ich habe da wohl etwas missverstanden. Mein Fehler.
    Ich suche nach der Abteilung, auf Grund einer Anfrage, da sich im Zeitraum Ende 1942, Anfang 1943 eine Soldat in dieser Einheit befunden hat. Deshalb am besten mit Einsatzort, etc.
    Ich danke die für das nachschlagen im Tessin. Also ist dort, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, die Infanterie-Ersatz-Abteilung 42 nicht explizit aufgelistet.


    Horrido

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.