Nutzung von Gästebüchern

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal folgendes interessieren. Wie oft schreibt Ihr durchschnittlich einen Eintrag in ein Gästebuch wenn Ihr eine Internetseite besucht. Dabei spielt es keine Rolle ob der Eintrag eher ein Lob ist oder mehr in Richtung einer Kritik geht.


    Im Gegenzug wäre es auch interessant zu erfahren wie oft Ihr bisher überhaupt ein GB benutzt habt.


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,
    Also wenn eine Internetseite mich sehr interessiert schreibe ich in der regel ins Gästebuch, also um deine Frage zu beantworten ich gehe immer ins Gästebuch.
    Grüße Matthias

  • Hallo Michael,


    Gästebücher einer Internetseite interessieren mich ehrlich gesagt recht wenig. Mein Interesse liegt eher bei den Seiten selber.


    Gruß
    Rolf

  • Hallo Michael,


    es gibt viele sehr gute Seiten über Truppenformationen des 1. und auch 2. Weltkrieges. Da sich diejenigen für ihre Internetauftritte sehr viele Gedanken, Zeit und Mühe aufgewendet haben, ist es selbstverständlich mich auch im Gästbuch dazu auch lobend oder kritisch zu äußern - wenn es denn angebracht ist.
    Es gibt aber auch leider viele Leute im Internet, die sich lediglich Informationen von diesen Seiten beschaffen, jene dann woanders als eigene Informationen bzw. Recherche - z.B. in Foren - verwenden oder gar in der eigenen Internetseite verarbeiten! Natürlich wird dann nicht die Quelle als Link mit angegeben.


    Gruß Bruno

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank soweit an Euch. Ja da scheinen die Meinungen wirklich auseinader zu gehen, obwohl ich das wirklich schade finde wenn man diese Funktion nicht mehr verwendet.


    Ich habe mir diese Frage in erster Linie gestellt, weil ich mich ständig wunder warum mein eigenes GB kaum Beachtung findet. Eine Nutzung bzw. überhaupt eine Verwendung solch einer Einrichtung scheint leider wirklich rückläufig zu sein.


    Ich finde es eigentlich sehr wichtig mal den Betreibern einer Seite ein Feedback zu geben. Genauso wenn man mal einen Fehler oder ähnliches findet. Aber wie heißt es so schön "Man soll nicht von sich auf andere schließen".


    Ich würde gerne noch andere Meinungen bzw. Eindrücke dazu hören.


    Gruß
    Michael


    PS: Bruno Du hast auch vollkommen recht z.B. mit den Foren das finde ich ebenefalls wirklich mies. Andere Leute machen sich da die Arbeit und sie bekommen dafür nicht mal eine Anerkennung geschweige denn mal eine schlichte Nennung.